Die Suche ergab 2203 Treffer

von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 17:01
Forum: Sekundarstufe I
Thema: ZP10 Fehlende Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: ZP10 Fehlende Tabelle

Genau so war es. Keiner konnte mehr mit Sicheheit sagen, wofür diese Haken waren und die Redundanz wäre gefährlich gewesen. zumindest kann man jetzt so nur an einer Stelle suchen. Ich hoffe, wir haben bei dieser Entscheidung nichts übersehen (BKs oder so).
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 17:00
Forum: Sekundarstufe I
Thema: WPIGY Versetzungsberechnung fehlerhaft?
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Re: WPIGY Versetzungsberechnung fehlerhaft?

Frau Schüller hat hierzu ein Ticket mit Dringlichkeit geöffnet.
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 16:59
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Elternbrief "Sitzengeblieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Elternbrief "Sitzengeblieben"

Hallo,
zumindest noch in meinem Hinterkopf. Da wollte ich die Tage ran. Insofern freue ich mich über eine ertragreiche Vorarbeit oder Lösung. Ich schaue mir die Briefe gerne die Tage an.
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 09:53
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Neue Kursarten/ Kurse aus Teilen der Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: Neue Kursarten/ Kurse aus Teilen der Klasse

FS3 ist der richtige Schlüssel für ASDPC. Wenn Sie in der Schülerspezifischen Kursarten auf das + (Hinzufügen) Symbol klicken, sehen Sie die offiziell zur Verfügung stehenden Kürzel, Schlüssel und Texte. Die passenden Schlüssel findet man in den Schlüsseltabellen von ASDPC. Wenn der Text in der vorh...
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 09:49
Forum: Sekundarstufe I
Thema: WPIGY Versetzungsberechnung fehlerhaft?
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Re: WPIGY Versetzungsberechnung fehlerhaft?

Die Funktion darf sich aber nur auf die Jahrgangsstufe 10 auswirken. Das scheint nicht der Fall zu sein.
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Re: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"

OWeber hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 08:55 Kann man auch bei einer SQL-DB die DB-Reparatur durchführen lassen? Ich dachte immer, dass der Punkt nur für die MDB-DB geeignet ist.
Da haben Sie recht. Ich war von einer Access-DB ausgegangen.
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 08:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Re: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"

Zwei Sachen fallen mir noch ein:
Wenn keiner an der Datenbank arbeitet, können Sie auf "Datei > Reparieren und Komprimieren" klicken. Dann schauen, ob das Problem behoben ist. Falls nicht, unter "Extras - Indizes wiederherstellen".

Bitte vorher eine Datenbankkopie erstellen.
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Re: Fehlermeldung "Der Datenprovider oder ein anderer Dienst gab den Status E_FAIL zurück"

Hallo, sie können ihren Fachberater kontaktieren, der einen Blick in die Datenbank werfen kann. Ein anonymisierter Screenshot mit der Laufbahnübersicht könnte ggf. hier im Forum auch helfen. Wenn nichts mehr geht, würde ich die Datenbank sichern und ebenfalls bei dem betroffenen SuS das bestehende H...
von Raffenberg
Freitag 26. April 2024, 08:37
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Neue Kursarten/ Kurse aus Teilen der Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: Neue Kursarten/ Kurse aus Teilen der Klasse

Hallo,
PUT ist korrekt und steht für Pflichtunterricht für Teile von Klassen. Da wird jemand bei Ihnen den Text abgeändert haben, als dies noch möglich war.

F9 hat die Kursart F3 (Wahlpflichtunterricht: Einzelfach aus Fächerspektrum APO-SI oder gemäß § 7 Abs. 1 APO-GOSt (inklusive 3. Fremdsprache))
von Raffenberg
Donnerstag 25. April 2024, 20:50
Forum: Grundschule
Thema: Mahnungen an der Grundschule
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Mahnungen an der Grundschule

Ich mache dazu ein Issue.

Zur erweiterten Suche