Die Suche ergab 19 Treffer

von Michael_Voß
Dienstag 21. Juni 2022, 17:42
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnisse EF bzw. Q1
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Abgangszeugnisse EF bzw. Q1

Hallo Herr Maßmann, vielen Dank für die schnelle Lösung! Bei uns war unter Schulgleiderung"Standard für diese Schulform(G8)" eingegeben. Mit Änderung in "G8" werden die richtigen Jahrgangsstufen ausgegeben auf dem Abgangszeugnis. Allerdings ist mir der Unterschied der beiden o.g....
von Michael_Voß
Dienstag 21. Juni 2022, 17:02
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnisse EF bzw. Q1
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Abgangszeugnisse EF bzw. Q1

Liebe Mitstreiter, die neuen Zeugnisse (April 2022) weisen bei Abgangszeugnissen die EF als Jahrgang 11 aus und die Q1 als Jahrgang 12. Bei bisherigen Zeugnissen waren das die Jahrgänge 10(EF) bzw. 11(Q1). Gibt es Möglichkeiten zur Einstellung oder habe ich neue Vorgaben übersehen? Viele Grüße, Mich...
von Michael_Voß
Mittwoch 6. April 2022, 07:37
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zulassungsformular zum Abitur
Antworten: 12
Zugriffe: 928

Re: Zulassungsformular zum Abitur

Besten Dank für die schnelle Hilfe!
von Michael_Voß
Mittwoch 6. April 2022, 07:16
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zulassungsformular zum Abitur
Antworten: 12
Zugriffe: 928

Re: Zulassungsformular zum Abitur

Bei dem neuen Report ZAA1 wird vor dem Druck das Datum ZAA1 nicht abgefragt-
oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße,
Michael Voß
von Michael_Voß
Dienstag 8. März 2022, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Die Fächer waren natürlich gemeint.
Danke für das Angebot, ich sende Ihnen die Datei zu.
von Michael_Voß
Freitag 4. März 2022, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Fehlermeldung:Einfügen Zusatzkurse in bestehende Blockung

Guten Morgen, beim Versuch die Zusatzkurse GE/SW in die Blockung der Q2_22_23 einzufügen, erscheint beim automatischen Blocken unter"Blocken" die Meldung "Zugriffsverletzung Adresse 015E56D3 in Modul kurs32. Schreiben von Adresse 00000000". "Fehlerbereinigung" hat keine...
von Michael_Voß
Dienstag 21. Dezember 2021, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Fachwahlstatistik
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Fehler bei Fachwahlstatistik

Nachtrag:

eben gefunden : unter Extras=> Spezial => Facharbeiten löschen lassen sich alle FA löschen.

Michael Voß
von Michael_Voß
Dienstag 21. Dezember 2021, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Fachwahlstatistik
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Fehler bei Fachwahlstatistik

Liebe Mitstreiter, ich muss aktuell noch einmal das Thema aufwärmen: nach dem Übertrag der Q1 in das neue Halbjahr hat wiederum ohne jegliches Zutun jeder Schüler zwischen 3 und 5 Facharbeiten zugewiesen bekommen, so dass die Zuordnung s/m im Blockungsraster nicht mehr stimmt. Leider ist mir nicht b...
von Michael_Voß
Donnerstag 3. Juni 2021, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Fachwahlstatistik
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Fehler bei Fachwahlstatistik

Hallo Herr Schrewe, Sie liegen mit Ihrer Vermutung richtig: bei fast allen SUS sind in mehreren Fächern Facharbeiten eingetragen...woher diese Eintragungen kommen könnten ist mir ein Rätsel, die neue Q1 ist ja zeitlich noch weit vom Eintrag von Facharbeiten entfernt. Viele Grüße, Michael Voß Fachwah...
von Michael_Voß
Donnerstag 3. Juni 2021, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Fachwahlstatistik
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Fehler bei Fachwahlstatistik

Liebe Mitstreiter,

bei der Blockung mit dem aktuellen Snapshot wird in der Fachwahlstatistik nicht mehr in allen Fächern die richtige Anzahl von s/m angegeben.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Michael Voß
Fachwahlübersicht.pdf
(55.33 KiB) 52-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche