Die Suche ergab 390 Treffer

von Blomeyer
Samstag 27. Januar 2024, 01:46
Forum: Allgemeines
Thema: Noten nach Eingabe nicht da
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Hallo, das geht eigentlich nur, wenn es noch eine andere Datenbank mit einem anderen Datenbestand gibt und das Konferenzmodul damit verknüpft ist. genau! In KM2 wird erst dann die Notenänderung angezeigt, wenn die Note zuvor in der DB gespeichert werden konnte. Der Statuszeile am unteren Rand, könn...
von Blomeyer
Mittwoch 24. Januar 2024, 19:37
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Und noch einmal Prognose 10
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Und noch einmal Prognose 10

Ich habe das noch einmal überprüft unter welchen Umständen Prognos EESA berechnet, SchILD dann daraus wieder daraus ESA macht: Es sind keine Lernbereichsnoten eingetragen In Prognos steht bei den Einstellungen "LB-Noten berechnen" Prognose mit Prognos bestimmen: Egebnis: EESA (Beispiel) Sp...
von Blomeyer
Mittwoch 24. Januar 2024, 12:22
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: In JG9: Prognose EESA, obwohl ESA nur durch Nachprüfung erreichbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: In JG9: Prognose EESA, obwohl ESA nur durch Nachprüfung erreichbar?

Ein ähnlicher Fall könnte bei MSA zu MSA-Q meines Erachtens nicht auftreten, da hier ja keine Fächer weg fallen Habe ihr Notenbild in unsere "Hall Of Fame" aufgenommen. :geek: Das sind zurzeit 80 Notenbilder mit überprüften und bestätigten Prognosen die jedes neue PM2-Release durchlaufen ...
von Blomeyer
Mittwoch 24. Januar 2024, 11:50
Forum: technische Fragen
Thema: Beratunglehrkräfte in PM2
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Beratunglehrkräfte in PM2

Ja diese Möglichkeit gibt es:
In den PM2-Einstellungen (Registerseite: Abteilungen) können Sie ein oder mehrere Benutzer mit denselben Rechten ausstatten wie den jeweils zuständigen AL:
PM2_AL_Ersatz.png
PM2_AL_Ersatz.png (15.14 KiB) 29 mal betrachtet
von Blomeyer
Mittwoch 24. Januar 2024, 11:26
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: In JG9: Prognose EESA, obwohl ESA nur durch Nachprüfung erreichbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: In JG9: Prognose EESA, obwohl ESA nur durch Nachprüfung erreichbar?

Ich stimme dem zu und setze die Prognose auf "OA", weil bei gleichbleibenden Leistungen, er oder sie nicht versetzt wird.
Ich ftrage mich gerade, ob es auch den Fall geben kann, kein "MSA" aber "MSAQ" ?
von Blomeyer
Dienstag 23. Januar 2024, 15:56
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

... das folgende Fehlerprotokoll gefunden (s.u.). Da ist von einem allgemeinen Netzwwerkfehler die Rede. Das hört sich für mich eher danach an, dass der Netzwerkstecker nicht richtig steckte. Jedenfalls funktioniert es nur, wenn ich den jeweiligen KuK Adminrechte gebe. Wenn sich ein Admin anmeldet,...
von Blomeyer
Dienstag 23. Januar 2024, 14:02
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Auf was für eine DB greift denn ihr Notebook zu? MDB-Datenbank?
von Blomeyer
Dienstag 23. Januar 2024, 12:13
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Anmeldung KM2 nur für Administratoren
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Anmeldung KM2 nur für Administratoren

Hallo Herr Vaske,
das tut mir natürlich leid, dass es bei Ihnen nicht rund läuft.
Können Sie ein wenig näher eingrenzen, wann und wo es zu den Abstürzen kommt, oder können Sie den Absturz sogar rekonstruieren?
von Blomeyer
Montag 22. Januar 2024, 20:55
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Aber das Konferenzmodul kann das leisten. Es werden eh schon Dateien für jede Klasse geführt in der alle Änderungen protokolliert werden. Hier kann man die Anwesendheit gleich mitprotokollieren und auf bestimmte Unterrichte bei Bedarf reduzieren.
von Blomeyer
Montag 22. Januar 2024, 18:16
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Filter in Schülerlupe
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Filter in Schülerlupe

Wann hätten Sie z.B. morgen (Dienstag) Zeit?

Zur erweiterten Suche