Die Suche ergab 13 Treffer

von SteffenAlbers
Dienstag 21. Juni 2022, 10:29
Forum: Zeugnisse
Thema: Inklusionskinder Bemerkung
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Inklusionskinder Bemerkung

Liebe SCHILD-Foristen, ich habe folgende Anmerkungen bzw. Probleme bezüglich der Zeugnisse von Inklusionskinder. Insbesondere bei den zielgleichen Inklusionskindern, da diese keine gesonderten Zeugnisse bekommen. Bei den Inklusionskindern tragen wir in den Individuellen-Daten II unter dem Punkt Sond...
von SteffenAlbers
Montag 8. Juni 2020, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbank stürzt ab!
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Datenbank stürzt ab!

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit unserer Datenbank. Sobald ich die Versetzungs- und Abschlussberechnung der Jahrgänge 5 bis 9 vornehme und anschließend SCHILD schließe, kommt beim nächsten Öffnen folgende Meldung: Fehler beim Zugriff auf die Datenbank: Nicht erkennbares Datenformat .....
von SteffenAlbers
Montag 11. Mai 2020, 18:36
Forum: Zeugnisse
Thema: Notenübernahme aus verg. Quartalen möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Notenübernahme aus verg. Quartalen möglich?

Geht es nicht über Import - Export?
Ich habe es zumindest bei den Halbjahresnoten so gemacht.
Ich habe eine Excel-Notendatei aus dem 1. Halbjahr exportiert und diese für das 2. Halbjahr importiert. Das müsste doch genauso für Quartalsnoten gehen?
Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
von SteffenAlbers
Freitag 10. April 2020, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kursbezeichnung: Probleme beim Hochladen in Logineo
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Kursbezeichnung: Probleme beim Hochladen in Logineo

Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken. Ich habe die Kurse jetzt folgendermaßen - wie hier vorgeschlagen - benannt: 07er Biologiekurs K-BI1 K-BI1-KU (zum Kurs passender Kunst-Kurs) Und jetzt hat es geklappt :). Ich habe das eigentlich bereits ähnlich versucht, habe aber w...
von SteffenAlbers
Mittwoch 8. April 2020, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kursbezeichnung: Probleme beim Hochladen in Logineo
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Kursbezeichnung: Probleme beim Hochladen in Logineo

Zum hochgeladenen Bild: Ich habe bei den 5ern und 6ern bereits mit der Umbenennung angefangen und es dann gestoppt. Daher zählt der untere Teil der Tabelle :).
von SteffenAlbers
Mittwoch 8. April 2020, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kursbezeichnung: Probleme beim Hochladen in Logineo
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Kursbezeichnung: Probleme beim Hochladen in Logineo

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Benennung der einzelnen Kurse in SCHILD und dem daraus resultierenden Export nach Logineo. Wir haben Kurse in SCHILD bisher nach folgendem Muster angelegt: K-BI: Kurs Biologie ebenfalls K-BI: Kurs Biologie mit Fach Kunst K-BI2: 2. Biologie Kurs inner...
von SteffenAlbers
Montag 8. April 2019, 10:29
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellt: Archivierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1753

Re: Report erstellt: Archivierung funktioniert nicht

Hallo Herr Gerhards,
jetzt klappt es. Super!!! Vielen Dank.

Ich habe vorher die bestehende Gruppe im Subreport geändert. Das war scheinbar der Fehler.
Nachdem ich die Gruppe nach ihrer Beschreibung im Hauptbericht angelegt habe, funktioniert alles.

Danke für die 1A-Hilfe!!!

Grüße
von SteffenAlbers
Sonntag 7. April 2019, 18:19
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellt: Archivierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1753

Re: Report erstellt: Archivierung funktioniert nicht

Ok, jetzt ist das Problem mit dem Druckfenster behoben, d.h. er druckt normal und geht danach auch wieder in die Formularverwaltung. Trotzdem wird das Dokument nicht in der Dokumentenverwaltung gespeichert. Bei anderen Reports klappt es weiterhin. Habe es auch mal ohne drucken und nur mit Archivieru...
von SteffenAlbers
Freitag 5. April 2019, 09:08
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellt: Archivierung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1753

Re: Report erstellt: Archivierung funktioniert nicht

Hallo,
hier der Report mit den zugehörigen Subreports, falls nötig.

Zur erweiterten Suche