Die Suche ergab 28 Treffer

von Kaltsidis
Dienstag 30. Januar 2024, 08:55
Forum: Zeugnisse
Thema: mehrere AGs erscheinen nicht auf dem Zeugnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: mehrere AGs erscheinen nicht auf dem Zeugnis

Es geht um die Garten AG und die Sani AG. Ich habe das Fach AG angelegt, damit wir besser filtern können, wenn wir danach suchen. Falls ich aber den AGs Regelfächer zuordnen müsste wären es bei beiden wiederum Biologie.
von Kaltsidis
Dienstag 30. Januar 2024, 07:36
Forum: Zeugnisse
Thema: mehrere AGs erscheinen nicht auf dem Zeugnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

mehrere AGs erscheinen nicht auf dem Zeugnis

Hallo zusammen! Wir haben einige SuS an unserer Schule, die zwei AGs besuchen, aber in erster Linie lässt es der Gruppenprozess "Kurse zuweisen" nicht zu, dass SuS zwei AGs (Kursart AGGT) haben dürfen. Obwohl ich die zwei AGs anklicke und auf speichern drücke, wird nur eine AG übernommen. ...
von Kaltsidis
Montag 21. August 2023, 11:07
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Ja, ich habe die MAil gelesen, aber dies hat mich auch nicht weitergebracht. Oder ich habe sie nicht ganz verstanden... Auf jeden Fall konnte ich den Ordner, den Sie mir geschickt haben, nicht finden. Unt sowas wie ein SchILDwebAdmin gab es auch nicht, nachdem ich das Suchfeld im Ordner eingesetzt h...
von Kaltsidis
Montag 21. August 2023, 10:13
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Vielen Dank für die Infos! Was kann ich denn jetzt machen? Muss ich mich irgendwo melden. Ich möchte gerne die Deadlines in SchILDwebAdmin setzen. Ich weiß ja nicht wann der Fehler behoben wird oder es eine neue Aktualisierung geben wird. Wir haben in zwei Monaten die Erprobungsstufenkonferenz und b...
von Kaltsidis
Mittwoch 16. August 2023, 14:33
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin

Hallo zusammen! Leider erscheinen die Klassen nicht bei SchILDwebadmin. Kann es vielleicht an der Aktualisierung von letzte Woche liegen (Standort Wuppertal) oder habe ich was beim Vorbereiten des Schul-bzw. Halbjahres übersehen. Aktuelle Version: SchILDzentral 2.0.31.2 Ich bedanke mich im Voraus! L...
von Kaltsidis
Mittwoch 17. August 2022, 07:14
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnübersicht beim Stammblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Laufbahnübersicht beim Stammblatt

Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand hiermit weiterhelfen? Ich brauche zusätzlich zu diesem Report (Stammblatt) einen zweiten Report zum Stammblatt, aber mit allen Abschnitten der Laufbahnübersicht, also auch die Abschnitte die NICHT gewertet werden. S t a m m b l a t t m. Leistungsdaten Hohenste...
von Kaltsidis
Dienstag 23. November 2021, 13:33
Forum: Zeugnisse
Thema: AOSF-Zeugnis / Zusatzblatt mit Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS
Antworten: 2
Zugriffe: 430

AOSF-Zeugnis / Zusatzblatt mit Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS

Hallo zusammen! Meine Schulleitung hat mir den Auftrag gegeben, nachzufragen, ob es schon Reports für ein Zusatzblatt mit dem Arbeits- und Sozialverhalten für ES-SuS (AOSF/ Inklusion) gibt. Laut Gesetz müssen wir es ja zusammen mit dem Zeugnis aushändigen. Gäbe es da irgendeinen Report, der z.B. mit...
von Kaltsidis
Sonntag 7. November 2021, 13:05
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Keine Eingabemöglichkeiten für Admins
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Lieber Herr Müller, ich habe Ihre Anleitung wahrgenommen und es hat auch funktioniert. Seitdem aktiviere ich jedoch 2-3 Mal in der Woche die weiteren Sonderfunktionen, aber das Problem besteht immer noch. Ich weiß nicht, ob Ribeka tatsächlich daran arbeitet oder ob das Problem noch nicht behoben wer...
von Kaltsidis
Freitag 22. Oktober 2021, 11:32
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Keine Eingabemöglichkeiten für Admins
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Keine Eingabemöglichkeiten für Admins

Hallo zusammen! Die Administratoren unserer Schule in Wuppertal können SchILDweb für die Leistungsdaten und Teilleistungen nicht benutzen. Die Kollegen können es jedoch. Die Datensätze werden nur bei den Bemerkungen geladen, wir (Admins) haben also keine Möglichkeit jetzt die Quartalsnoten und Klass...
von Kaltsidis
Dienstag 18. August 2020, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: amerikanische Anzeige vom Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: amerikanische Anzeige vom Datum

Ich habe es entdeckt und geändert. Danke Herr Pfotenhauer! 😉

Zur erweiterten Suche