Die Suche ergab 17 Treffer

von tasse
Dienstag 5. März 2024, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Datensatz kann nicht gespeichert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Re: Datensatz kann nicht gespeichert werden

Hallo,

das hatte ich auch erst im Verdacht. Aber nach dem Start wurde mir eine neuere Version präsentiert als die aus der Fehlermeldung. Da die Version aber ebenfalls älter war, hatte ich noch die neuste Version eingespielt. Aber das Problem bleibt weiterhin präsent.
von tasse
Freitag 1. März 2024, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Datensatz kann nicht gespeichert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Datensatz kann nicht gespeichert werden

Hallo zusammen, wir haben an unserer Grundschule die folgende Fehlermeldung die immer dann erscheint wenn wir eine Änderung im Schüler Datensatz vornehmen. Ein Datensatz der Tabelle "Schueler" kann nicht abgespeichert werden. Fehlermeldung: "Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurd...
von tasse
Freitag 23. Februar 2024, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 4841

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Guten Morgen, ich hab heute morgen mal meinen Test von gestern in unserer Netzwerkumgebung wiederholt und nun findet Schild alle relevanten Ordner auf der Netzwerkfreigabe. Von daher würde ich im ersten Step erstmal nur die Anwendung auf die lokale Partition der Arbeitsplätze ziehen lassen und dann ...
von tasse
Donnerstag 22. Februar 2024, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 4841

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde gerne im ersten Schnritt ausloten wollen ob die Performance nicht schon besser wird wenn ich die Anwendung lokal bereit stelle und nur in der udl hinterlege wo die Datenbank auf dem NAS zu finden ist. Kann mir da vllt. jemand eine .udl Datei und e...
von tasse
Donnerstag 22. Februar 2024, 17:53
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 4841

Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Hallo zusammen, ich kann mich noch grob dran erinnern, das es in der Vergangenheit im Schild Ordner eine Datei gab wo unteranderem der Pfad zur Datenbank hinterlegt war. In unseren aktuellen Installationen kann ich diese Datei nicht mehr finden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo diese Da...
von tasse
Montag 13. März 2023, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse 010AB9B2
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Zugriffsverletzung bei Adresse 010AB9B2

Hallo zusammen, wir bekommen beim Aufruf einer Vorlage aus dem Reportexplorer nach dem Auslösen der Vorschau die Meldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 010AB9B2 in Modul Schild2000.exe. Lesen von Adresse 00000008." Die Meldung erscheint bei allen Vorlagen und nach dem ersten mal auch dir...
von tasse
Montag 30. Januar 2023, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht erkennbares Datenbankformat
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Nicht erkennbares Datenbankformat

Hallo zusammen, wir hatten am Freitag die Neuanmeldungen aufgenommen dabei stürzte bei der Kollegin die Schild Anwendung ab und danach kam die Meldung "Nicht erkennbares Datenbankformat". Nur eine Kollegin konnte dort weiter Daten eintragen. Seit heute morgen, startet bei ihr die Anwendung...
von tasse
Dienstag 24. Januar 2023, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Stammblatt: qryLehrerLookup
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Stammblatt: qryLehrerLookup

Hallo zusammen,

die Kollegin möchte für einen Schüler ein Stammblatt erstellen, bekommt aber die Meldung:
Fehler bei der Ausgabe:
qryLehrerLookup: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar.

Kennt jemand die Meldung und kann mir verraten woran das liegt?

Gruß und Danke
von tasse
Donnerstag 7. Juli 2022, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Schild NRW Gruppenprozesse langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Schild NRW Gruppenprozesse langsam

@Raffenberg das mit dem Virenscanner würde ich mal testen. Den Hauptspeicher des NAS rüste ich mal noch auf 8GB auf.
@Pfotenhauer kann man herausfinden ob die Datenbank "defekt" ist? Wie ließe sich diese dann reparieren?

Gruß
von tasse
Freitag 1. Juli 2022, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Schild NRW Gruppenprozesse langsam
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Schild NRW Gruppenprozesse langsam

Hallo, ich habe nochmal mit dem Kollegen gesprochen und er sagte mir das Gruppenprozesse, das generieren von Reports und das einspielen von Notenmodulen alles sehr langsam ist. Soll heißen das er sich von SchildNRW eine Kopie lokal anlegt und dort die Arbeiten erledigt. Denn nur lokal ist die Perfor...

Zur erweiterten Suche