Die Suche ergab 2987 Treffer

von Pfotenhauer
Donnerstag 7. März 2024, 09:43
Forum: SVWS-Server (BETA)
Thema: Server-API
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Server-API

Die API-Calls werden ja mit Benutzername und Passwort abgerufen.
Zum Benutzer sind die Berechtigungen in der Datenbank hinterlegt.
von Pfotenhauer
Mittwoch 6. März 2024, 16:38
Forum: SVWS-Server (BETA)
Thema: Server-API
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Server-API

Hallo Walter. /db/{schema}/schule/stammdaten liefert alle Daten zur Schule mit bestehenden Abschnitten und deren IDs. /db/{schema}/benutzer/{id} Liefert zu der ID des Benutzers die zugehörigen Daten. Das Rechtekonzept ist in der API noch nicht vollständig umgesetzt. Es wird aber später so sein, dass...
von Pfotenhauer
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:00
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 9469

Re: SchILD 3.0

Hallo. Das neue WebKurs bietet alles, was das alte Kurs42 auch kann. Die Klausurterminplanung ist m.E. sogar etwas komfortabler. Durch den Wegfall der Importe und Exporte gewinnt man eher etwas Zeit. Außerdem ist die neue Technologie zukunftssicherer und auch datenschutztechnisch besser aufgestellt....
von Pfotenhauer
Montag 4. September 2023, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbank auf Konsistenz prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Datenbank auf Konsistenz prüfen

Ist in der nächsten Version des SVWS-Server behoben.
Wir korrigieren das bei der MIgration.
von Pfotenhauer
Montag 4. September 2023, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: uvd.txt - Kurse fehlen beim Export (sql-Datenbank)
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: uvd.txt - Kurse fehlen beim Export (sql-Datenbank)

Die StatitsikDB.mdb kann man mit Access öffnen.
Wenn man das nicht hat, geht auch DBeaver.
von Pfotenhauer
Montag 4. September 2023, 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbank auf Konsistenz prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Datenbank auf Konsistenz prüfen

Hallo.

Können Sie bitte einmal per Mail Kontakt aufnehmen?
Ich würde mir das gerne einmal an der Datenbank ansehen.
von Pfotenhauer
Dienstag 22. August 2023, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: uvd.txt - Kurse fehlen beim Export (sql-Datenbank)
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: uvd.txt - Kurse fehlen beim Export (sql-Datenbank)

Hallo.

Hier wäre es interessant einmal zu schauen, ob die Daten bereits in der StatistikDB.mdb nicht auftauchen, was ich vermute.
Läuft die MySQL auf einem Linux-System?
von Pfotenhauer
Samstag 29. April 2023, 11:37
Forum: Berufskollegs
Thema: Von Magellan nach Schild-NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Von Magellan nach Schild-NRW

Hallo.

Grundsätzlich können wir auch einen Kontakt zu Kollegen herstellen, die das schon hinter sich haben.
Würden Sie mir bitte eine kurze Mail schreiben, dann kann ich das am Dienstag an einen Kollegen weiter leiten, den ich kenne.
von Pfotenhauer
Montag 27. März 2023, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Dokumentenverwaltung anlegen: Struktur?
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Dokumentenverwaltung anlegen: Struktur?

Hallo.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur eine möglichst flache Struktur empfehlen.
Es geht hier hauptsächlichdarum, was passiert, wenn man einmal auf einen anderen Server o.ä. umziehen will.
von Pfotenhauer
Mittwoch 15. März 2023, 10:50
Forum: Grundschule
Thema: freiwilliger Rücktritt in Klasse 3
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: freiwilliger Rücktritt in Klasse 3

Stimmt, habe nicht richtig gelesen.

Zur erweiterten Suche