Die Suche ergab 6 Treffer

von E.Vossen
Freitag 27. Oktober 2023, 14:19
Forum: technische Fragen
Thema: Druckeinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Druckeinstellung

Hallo, es ist zwar möglich in der Ansicht die Spalten ausblenden zu lassen, in denen keine Leistungsdaten stehen. Will man aber eine Klassenübersicht drucken, werden diese ganzen überflüssigen Leerspalten mit gedruckt. Wie kann man das ändern. Ich erweitere die Fragestellung: Eine komplette Klassenü...
von E.Vossen
Dienstag 16. Mai 2023, 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Katalog "Schulen in NRW"
Antworten: 10
Zugriffe: 1297

Re: Katalog "Schulen in NRW"

Hallo Jens, leider war die Ausführung der "Automatischen Prozesse" nicht die Lösung. Die Schulnummern fehlen immer noch in diesem Katalog. Der Katalog, aus dem man andere Schulen importieren kann enthält aber alle Schulnummern. Eine Fehlermeldung kommt beim Importversuch aber nicht. Dennoc...
von E.Vossen
Dienstag 16. Mai 2023, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Katalog "Schulen in NRW"
Antworten: 10
Zugriffe: 1297

Re: Katalog "Schulen in NRW"

Guten Morgen, ich habe bei einer Grundschule in Herzogenrath das Problem, dass diese Schule eine andere Schule nicht wie hier beschrieben in den Katalog übernehmen kann - egal was auch immer wir versuchen. Es ist allerdings auch auffällig, dass in dem Katalog bei etlichen Schulen keine Schulnummer v...
von E.Vossen
Dienstag 23. August 2022, 14:43
Forum: GPC - Verschiedenes
Thema: GPC: Pdf-Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 4711

GPC: Pdf-Fehlermeldung

Hallo, in einer Grundschule in Würselen, die zu meinem Betreuungsbereich gehört gibt es in GPC die folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler bei der Erstellung der Pdf-Datei aufgetreten: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Zu dieser Fehlermeldung hatte Herr B...
von E.Vossen
Freitag 15. März 2019, 09:07
Forum: GPC - Verschiedenes
Thema: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Re: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Vielen Dank für den Hinweis, leider konnte damit der Fehler nicht behoben werden: "Wir haben alle Feriendaten/bewegl. Ferientage im Jahr 2018 überprüft bzw. ergänzt, leider ohne Erfolg. Alle Datensätze wurden nochmals überprüft >>>>> keine Fehler gefunden, aber es bleibt dabei: Statistikjahr 20...
von E.Vossen
Mittwoch 13. März 2019, 15:26
Forum: GPC - Verschiedenes
Thema: "0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

"0"-Setzung bei der Erstellung der Jahresstatistik

Guten Tag, eine von mir betreute Schule hat Problem bei der Erstellung der GPC-Statistik, bei der ich auch nicht weiterhelfen kann. Es wurden alle Daten richtig eingetragen, d.h. alle Kollegen mit Krankheitstagen wurden vollständig erfasst und alle Kollegen ohne Krankheitstage auch. Ruft man die Übe...

Zur erweiterten Suche