Die Suche ergab 71 Treffer

von KKocura
Mittwoch 14. Juni 2023, 11:38
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D Abgang nach Klasse 11 - zwei Abschlüsse?
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Anlage D Abgang nach Klasse 11 - zwei Abschlüsse?

Hallo Zusammen, wir haben im Beruflichen Gymnasium einen Schüler, der vom Gymnasium Klasse 9 kommt (G8er-Schüler) und in diesem SJ die Stufe 11 erfolgreich absolviert hat, er ist also in Stufe 12 versetzt. Er wird aber unser BK zum SJ-Ende verlassen, sodass ein Abgangszeugnis zu erstellen ist (Anlag...
von KKocura
Donnerstag 1. Juni 2023, 12:19
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D, schul. FHR - Hinweis Schulpflicht erfüllt
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Anlage D, schul. FHR - Hinweis Schulpflicht erfüllt

Hallo Zusammen, laut APO-BK, Anlage D, §13a, (5) ist folgender Hinweis auf ein Abgangszeugnis aufzunehmen: (5) In das Abgangszeugnis werden die in den einzelnen Halbjahren der Jahrgangsstufen 12 und 13 bewerteten Kurse mit den entsprechenden Kursabschlussnoten eingetragen. Die der jeweiligen Notente...
von KKocura
Montag 22. Mai 2023, 14:22
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B, Kinderpflege, Prüfung (nicht) bestanden
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Anlage B, Kinderpflege, Prüfung (nicht) bestanden

Hallo Zusammen, wir haben zwei Schülerinnen, die die Abschlussarbeiten mit 2xmangelhaft, bzw. 1xmangelhaft / 1xausreichend geschrieben haben. Im Reiter BK-Abschluss sind diese Arbeiten entspr. eingegeben, bei der Abschlussberechnung gibt Schild aus, dass beide Schülerinnen bestanden haben. Dies ist ...
von KKocura
Mittwoch 29. März 2023, 14:08
Forum: Berufskollegs
Thema: Zulassung Abitur
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Zulassung Abitur

Hallo Frau Häger, ich habe gerade einmal bei uns kontrolliert. Auch wir haben Schüler, die mehr als 8 Wahlkurse einbringen. Beispiel: 36 Pflichtkurse und 9 Wahlkurse - macht insgesamt 45 Kurse. ist dies nun okay oder nicht? Dann müssten wir alle 90 Schüler händisch durchrechnen, wer welche Pflichtku...
von KKocura
Freitag 24. Februar 2023, 14:47
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D17 // zertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Anlage D17 // zertifikat

Hallo Herr Schulz, anbei sende ich einen von mir erstellten Report, den wir schon seit einigen Jahren zur Erstellung der Bescheinigung für die Freizeitsportleiter nutzen. Dieser ist vermutlich nicht allzu professionell erstellt worden, aber er funktioniert ;-) Für die ersten vier Noten nutzen wir vi...
von KKocura
Dienstag 13. Dezember 2022, 07:48
Forum: Berufskollegs
Thema: Fachpraktische Leistungen, Anlage B3
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Fachpraktische Leistungen, Anlage B3

Bei uns ist das Feld bei allen SuS auch auf "Nein" gesetzt und muss händisch bei (fast) allen geändert werden. Daher wäre es wirklich praktischer, wenn der Standard auf "ja" gesetzt würde.
von KKocura
Donnerstag 24. November 2022, 17:20
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B / Zeugnisbemerkung Einsatzbereich Praktikum
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Anlage B / Zeugnisbemerkung Einsatzbereich Praktikum

Hallo Herr Torspecken, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit den von Ihnen erwähnten Fächergruppe und der Dauer arbeiten wir ja schon seit deren Einführung. Wenn es für den Einsatzbereich keinen "Workflow" gibt, werden wir die Zeugnisbemerkungen selber kreieren und eintragen ;-) Viele ...
von KKocura
Donnerstag 24. November 2022, 15:19
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B / Zeugnisbemerkung Einsatzbereich Praktikum
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Anlage B / Zeugnisbemerkung Einsatzbereich Praktikum

Liebe Schild-Kolleg:innen, in Anlage B/Kinderpflege findet man in VV4 zu §4 (4.2. zu Absatz 2): Unter Bemerkungen werden auf dem Zeugnis Hinweise auf den Einsatzbereich/die Einsatzbereiche gegeben, auf den oder die sich die Praktikumsnote bezieht. Werden die Reports diesbezüglich noch irgendwie ange...
von KKocura
Montag 13. Juni 2022, 07:58
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D, Stufe 11, FHR-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Anlage D, Stufe 11, FHR-Berechnung

Ja, bei den Jahrgängen ist für die Gliederung D02 (unter die alle drei oben genannten Bildungsgänge fallen) die Stufe "SII-1" für den Jahrgang 01 eingetragen.
von KKocura
Sonntag 12. Juni 2022, 13:13
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D, Stufe 11, FHR-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Anlage D, Stufe 11, FHR-Berechnung

Hallo Zusammen, in Stufe 11, Anlage D, führt der Gruppenprozess "Versetzungs-/Abschluss-Berechnung" bei uns zu unterschiedlichen Berechnungen/Angaben im Hinblick auf das Erreichen der schulischen FHR. In allen drei Anlagen wird bei den SuS im Reiter "Aktuelles Halbjahr-Leistungsdaten&...

Zur erweiterten Suche