Die Suche ergab 112 Treffer

von 1234
Mittwoch 27. Mai 2020, 08:43
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Förderkurse anlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Förderkurse anlegen

Hallo zusammen,

in der Sek1 haben wir Förderkurse. Welche ASD Bezeichnung muss ich da bei der Anlegung von Unterrichtsfächern diesbezüglich wählen?
Weiterhin, bei Fächergruppe, wähle ich da zusätzlich Unterrichtsveranstaltung?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)
von 1234
Donnerstag 7. Mai 2020, 10:02
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung

Guten Morgen HermJo, gibt es auch eine Möglichkeit ohne Kurs42, also direkt in SchILD etwas zu ändern? Wir arbeiten nicht mit Kurs42...
von 1234
Donnerstag 7. Mai 2020, 10:01
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung

Hallo Herr Maßmann,

hmm ich habe lediglich bei meinen Beitrag auf "neu auflisten" geklickt, an Ihrer Antwort habe ich nichts gemacht...
von 1234
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:38
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung

Ich glaube ich weiß woran es liegt, wenn ich die Q1 wähle geht es. Bei der Q2 steht hier bei den Kursen statt Q2 12. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ein bloßen "Reinklicken" in die Felder zum Ändern funktioniert leider nicht.
von 1234
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:29
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung

Hallo zusammen, ich habe leider immer noch das Problem, dass die 2. Seite nicht generiert wird. Letztes Jahr konnte ich diese Formulare ohne Probleme nutzen...
von 1234
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abiturstammdatenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Abiturstammdatenblatt

Ja danke! Habe ich auch gerade bemerkt! ;-)
von 1234
Mittwoch 6. Mai 2020, 15:32
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abiturstammdatenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Abiturstammdatenblatt

Hallo zusammen, ich habe Problem folgendes Abiturstammdatenblatt für die Q2 zu generieren. Da kommt immer folgende Fehlermeldung. KAnn ja jemand weiterhelfen?
von 1234
Dienstag 5. Mai 2020, 18:04
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Schullaufbescheinigung Q2.2
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Schullaufbescheinigung Q2.2

;) Dann weiß ich Bescheid. Danke für die Rückmeldung! :)
von 1234
Dienstag 5. Mai 2020, 17:33
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Schullaufbescheinigung Q2.2
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Schullaufbescheinigung Q2.2

Hallo zusammen,

bei den Schullaufbescheinigungen für die Oberstufe kommt automatisch die Abfrage "Wiederbeginn des Unterrichts". Was macht ihr bei der Q2.2 in diesem Fall.
Was gebt ihr das Datum der 1. schriftlichen Abiturprüfung ein ?

VG

Zur erweiterten Suche