Die Suche ergab 28 Treffer

von baldipata
Dienstag 9. April 2024, 12:55
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7868

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Niko Kalinowski hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 11:01 Volljährige SuS erhalten keine Mahnungen ....
Klar, danke! Es verwirrt jedoch, dass die Briefe durch den Report auch bei vollj. Schülern gedruckt werden, sogar auch zusätzlich an die Eltern adressiert.
von baldipata
Dienstag 9. April 2024, 10:57
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7868

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Hallo,

bei volljährigen Schülern in der EF wird ein Schreiben an den Schüler adressiert, im Text steht jedoch "Ihr Sohn" ...!

Kann jemand helfen?

Besten Dank
von baldipata
Donnerstag 14. Dezember 2023, 08:44
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: Langzeiterkrankte und Schwangere
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Re: Langzeiterkrankte und Schwangere

Guten Tag,

wird für Schwangere dann MSZ oder Krankheit (mit Attest) eingetragen?

Beste Grüße
von baldipata
Montag 20. November 2023, 16:27
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7868

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Lieber Herr Raffenberg,
vielen Dank für die Information.
von baldipata
Donnerstag 9. November 2023, 14:42
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7868

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Es wäre ja zu schön gewesen, wenn der Report von Herrn Drewes angepasst worden wäre. Kann man sicherlich auch selber, aber ich habe die Drehschraube noch nicht gefunden. Der Report von Herrn Drewes gefiel mir besser.
von baldipata
Mittwoch 21. Juni 2023, 15:00
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: GPC 1.0.8.3 stürzt ständig beim Schließen des Importfensters ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: GPC 1.0.8.3 stürzt ständig beim Schließen des Importfensters ab

Ich habe diesen Fehler auch in unregelmäßigen Abständen. Jedoch habe ich jetzt die Lösung des Problems (für mich). Klickt man nach Neustart des Programms auf den Reiter "Prüfen" (Erfassung von Lehrkraftdaten) werden die importierten Daten korrekt verarbeitet.
von baldipata
Mittwoch 14. Juni 2023, 09:41
Forum: Zeugnisse
Thema: Versetzungsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Versetzungsberechnung

GG = Geographie
von baldipata
Mittwoch 14. Juni 2023, 08:09
Forum: Zeugnisse
Thema: Versetzungsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Versetzungsberechnung

Hallo, eine Schülerin aus der EF hat 2NICHT gemahnte mangelhafte Leistungen in Englisch und Mathematik. Schild versetzt die S in die Q1, was aus meiner Sicht richtig ist, da Englisch wegen Latein (Beginn in Jgst.6) nicht in Berechnung mit einfließt. Die 5 in Mathematik ist ebenfalls nicht zu zählen,...
von baldipata
Mittwoch 29. März 2023, 12:13
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Berechnung Abiturzulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Berechnung Abiturzulassung

Hallo, wir haben 2 SchülerInnen mit ungenügenden Leistungen, in einem Fall im 4. Abifach, im anderen Fall in einem ZK. Schild errechnet hier die Zulassung nicht (Es wird moniert, dass Kurse mit 0 Punkten als nicht belegte Kurse gewertet werden.) und man kann auch den Kurs mit 0 Punkten nicht markier...
von baldipata
Montag 22. August 2022, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Förderunterricht, Arbeitsgemeinschaften ... für die Statistik
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Förderunterricht, Arbeitsgemeinschaften ... für die Statistik

Hallo,

wie legt man Arbeitsgemeinschaften, Förderstunden und Sprachförderungsunterricht in Schild an, so dass der Unterricht korrekt für die Statistik angelegt wird, z.B. mit dem Statistikkürzel 99 für AGs?

Zur erweiterten Suche