Die Suche ergab 8 Treffer

von Heiko Funk
Donnerstag 5. Dezember 2019, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Viele Kennwörter in einem Rutsch vergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Viele Kennwörter in einem Rutsch vergeben

Ich weiß, dass es in der Anleitung anders steht, aber : sie sind offen! Habe gerade nochmal getestet bevor ich hier was falsches schreibe. Anmeldename reicht, Kennwortfeld leer -->Schild wird geöffnet! (Oder nimmt Schild bei leerem Kennwortfeld als Default-Wert den Benutzer-Namen??) Ich stimme zu, d...
von Heiko Funk
Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Automatischer Logout
Antworten: 0
Zugriffe: 397

Automatischer Logout

Guten Tag, wir möchten in naher Zukunft allen unseren Lehrern einen eingeschränkten, lesenden Schildzugriff ermöglichen, so wie das an vielen Schulen schon gut funktioniert. Die Lehrer hätten dann Zugriff über die Lehrerzimmerrechner, die von allen benutzt werden ..... und auch gerne mal angelassen ...
von Heiko Funk
Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Viele Kennwörter in einem Rutsch vergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Viele Kennwörter in einem Rutsch vergeben

Guten Tag, wir möchten in naher Zukunft allen unseren Lehrern einen eingeschränkten, lesenden Schildzugriff ermöglichen, so wie das an vielen Schulen schon gut funktioniert. Die Benutzer kann ich ja in der Benutzerverwaltung mit "Alle Lehrkräfte..." in einem Rutsch anlegen, allerdings sind...
von Heiko Funk
Montag 27. Mai 2019, 11:37
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schnellzugriff Reports
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Schnellzugriff Reports

Guten Tag zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit das Report-Schnellzugriff-Fenster, das man unter globale Einstellungen aktivieren kann, doch zu individualisieren, also auf einzelne Benutzer(-gruppen) anzupassen? Also, dass z.B. der Benutzer "Sekretariat" 10 andere Reports auf Kurzwahl l...
von Heiko Funk
Mittwoch 13. März 2019, 11:39
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Import von Excel oder CSV-Dateien?
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

Re: Import von Excel oder CSV-Dateien?

Guten Tag,

ok....

Dann würde es mich sehr freuen, wenn eine solche Import-Möglichkeit in einer der nächsten Versionen nachgerüstet werden würde.
von Heiko Funk
Dienstag 12. März 2019, 10:02
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Import von Excel oder CSV-Dateien?
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

Import von Excel oder CSV-Dateien?

Guten Tag, wir führen jedes Jahr unsere AG-Wahlen via "Grafstat" und Bildschirm-Interview durch. Die entsprechenden Ergebnisse (Erst-, Zweit-, Drittwahl) liegen dann anschließend in Excel- bzw als CSV-datei vor. Kann ich diese auf irgendeinem Wege direkt in S1Plan importieren? (Die Kurse/A...
von Heiko Funk
Mittwoch 6. März 2019, 23:21
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Fehler bei Stammdaten-Abgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Fehler bei Stammdaten-Abgleich

Guten Tag zusammen,

ich bin nun endlich selber auf die Lösung gekommen. Mir war bis dato nicht bekannt, dass ich in Schild direkt mit SQL arbeiten kann. Anfängerfehler :-)
Ich habe mit den entsprechenden Befehlen die Jahrgangstabelle einfach ergänzt.




Mit freundlichen Grüßen
Heiko Funk
von Heiko Funk
Montag 25. Februar 2019, 15:04
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Fehler bei Stammdaten-Abgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Fehler bei Stammdaten-Abgleich

Guten Tag, ich versuche gerade S1-Plan einzurichten und bekomme beim Stammdatenabgleich die Fehlermeldung "Feld 'Jahrgaenge.ASDBezeichnung' darf keine Zeichenfolge der Länge Null sei". Das Thema ist auch im alten Forum angesprochen worden: https://forum-svws.nrw.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?nu...

Zur erweiterten Suche