Die Suche ergab 42 Treffer

von promenadenschule
Dienstag 18. April 2023, 08:25
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: Kur
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Kur

Danke für die schnelle Antwort !!

Viele Grüße

J. Hennes
von promenadenschule
Montag 17. April 2023, 10:01
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: Kur
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Kur

Hallo zusammen,

eine tarifbeschäftigte Lehrerin ist seit heute in Kur (keine Mutter-Kind-Kur). Zählt diese als Krankentage in GPC ?

Viele Grüße aus Jülich

J. Hennes
von promenadenschule
Mittwoch 22. März 2023, 11:34
Forum: Grundschule
Thema: freiwilliger Rücktritt in Klasse 3
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: freiwilliger Rücktritt in Klasse 3

Hallo zusammen,

ich habe hier grad zufällig mitgelesen, da mich das Thema auch interessiert. Wird das Jahr jetzt mit angerechnet oder nicht, wenn der Schüler schon einmal die SEP verlassen hatte ? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Viele Grüße

J. Hennes
von promenadenschule
Dienstag 24. Januar 2023, 09:39
Forum: Grundschule
Thema: Schuleingangsphase in einem Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Schuleingangsphase in einem Jahr

Guten Morgen zusammen, wir haben einen Schüler zum Jahreswechsel aufgenommen mit dem Schuljahrgang E1. Er soll im Sommer auf jeden Fall in die 3. Klasse kommen, also die Schuleingangsphase in nur einem Jahr absolvieren. Setze ich ihn dann jetzt im zweiten Halbjahr bereits in E2 oder überspringt er d...
von promenadenschule
Dienstag 20. Dezember 2022, 09:51
Forum: Verschiedenes
Thema: keine Internet-Verbindung!
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: keine Internet-Verbindung!

Hallo zusammen, ich wollte eben wegen der gleichen Sache schauen und finde den Link der Versionsgeschichte nicht sehr hilfreich, denn auch ich habe Internet. Warum sagt unser SchiLD aber "Keine Internet-Verbindung " ? Was kann ich tun, um diese Neuigkeiten bzgl. Updates zu lesen ?? Viele G...
von promenadenschule
Montag 21. November 2022, 08:52
Forum: Grundschule
Thema: Filter nach Strassen
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Filter nach Strassen

Super, dankeschön !!

Das werde ich gleich mal probieren.. :)

Viele Grüße und eine schöne Woche !!

J. Hennes
von promenadenschule
Mittwoch 16. November 2022, 10:21
Forum: Grundschule
Thema: Filter nach Strassen
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Filter nach Strassen

Guten Tag zusammen, gibt es die Möglichkeit, nach Strassennamen zu filtern ? Wegen eines Busproblems müssen alle Eltern eines Viertels mit verschiedenen Strassen informiert werden. Aber da die Strassen immer mit verschiedenen Hausnummern verbunden sind, sehe ich da gerade keine Möglichkeit. Oder gib...
von promenadenschule
Mittwoch 14. September 2022, 10:00
Forum: Grundschule
Thema: Schulbesuchsjahre ...mal wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Schulbesuchsjahre ...mal wieder...

Aber angerechnet auf die Schulpflicht werden doch nur 2 Jahre.... :roll:
von promenadenschule
Dienstag 13. September 2022, 11:44
Forum: Grundschule
Thema: Schulbesuchsjahre ...mal wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Schulbesuchsjahre ...mal wieder...

Hallo zusammen, ich hatte dieses Thema hier schon desöfteren aufgerufen, scheinbar führte dies immer zu Endlosdiskussionen... ;) Ich bin für uns jetzt seit Jahren dabei geblieben, dass die Schulbesuchsjahre für die 3-jährige Schuleingangsphase immer nur mit 2 Schulbesuchsjahren zu berechnen ist. Nun...
von promenadenschule
Mittwoch 24. August 2022, 11:22
Forum: Grundschule
Thema: Diverses
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Diverses

Dankeschön für die Erklärungen !!! ;) Ich habe dieses schwarze Kästchen tatsächlich auch bei "neu zugewandert", aber egal, ich weiss jetzt , dass es quasi "unbenutzt" ist... Und ja, ich habe mir das auch schon fast gedacht, dass die Abgänger/-innen nun "richtig" benannt...

Zur erweiterten Suche