Die Suche ergab 17 Treffer

von Volker Weyland
Freitag 18. August 2023, 17:57
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler FJ3: Herkunftsart AS statt XS
Antworten: 11
Zugriffe: 3208

Re: Fehler FJ3: Herkunftsart AS statt XS

Hallo!
Danke sehr und ein wunderschönes Wochenende!

Volker Weyland
von Volker Weyland
Mittwoch 16. August 2023, 13:29
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler FJ3: Herkunftsart AS statt XS
Antworten: 11
Zugriffe: 3208

Re: Fehler FJ3: Herkunftsart AS statt XS

Hallo! Ich kann leider nicht den erworbenen oder anerkannten Abschluss mit "XS" eintragen, da ASDPC immer ein "AS" verlangt, wenn der Schüler/die Schülerin nur eine ausländische Staatsbürgerschaft besitzt. Es scheint so, als wäre die Regel im Programm abgeändert worden. Im Jahr 2...
von Volker Weyland
Dienstag 15. August 2023, 16:08
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler FJ3: Herkunftsart AS statt XS
Antworten: 11
Zugriffe: 3208

Fehler FJ3: Herkunftsart AS statt XS

Hallo zusammen, letztes Jahr war ich nicht an der Statistikerstellung beteiligt; aber die Jahre davor. Die Fehlermeldung FJ3 kannte ich noch nicht: "In dieser (Teil-) Klasse ist die Herkunftsschulform „XS“ eingetragen. Bei Ausländischen Schülerinnen und Schülern, die seit den letzten Amtlichen ...
von Volker Weyland
Donnerstag 19. August 2021, 11:20
Forum: Statistik-Technik
Thema: KLD323: BKAZVO bei C13
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: KLD323: BKAZVO bei C13

Guten Tag,

vielen Dank für die Fehlerbehebung.

Viele Grüße
Volker Weyland
von Volker Weyland
Mittwoch 11. August 2021, 12:28
Forum: Statistik-Technik
Thema: KLD323: BKAZVO bei C13
Antworten: 3
Zugriffe: 435

KLD323: BKAZVO bei C13

Guten Tag, die ersten "Ingenieurtechnikerinnen und -techniker" (C13 11000) gehen nun nach zwei Jahren und beginnen eine Ausbildung. Unabhängig ob unser Schulverwaltungsprogramm die Ausbildungsverkürzung bzw. die nicht vorhandene Verkürzung übergeben kann, müsste ich in ASSPC32 die Möglichk...
von Volker Weyland
Dienstag 10. August 2021, 15:52
Forum: Statistik-Technik
Thema: KLD323: 111W/111Z
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: KLD323: 111W/111Z

Hallo IT-NRW Technik-Team,

das war die Lösung.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Volker Weyland
von Volker Weyland
Dienstag 10. August 2021, 13:04
Forum: Statistik-Technik
Thema: KLD323: 111W/111Z
Antworten: 2
Zugriffe: 432

KLD323: 111W/111Z

Guten Tag, bei der Belegprüfung bekomme ich am Ende der Prüfungen der Klassen zwei Dialoge angezeigt mit den Texten "Fehler beim Ausführen des PL-Fehlers 111W" und "Fehler beim Ausführen des PL-Fehlers 111Z". (--> Problem bei der Summenbildung?) Bei den Gesamtfehlern werden 111W ...
von Volker Weyland
Freitag 30. April 2021, 17:48
Forum: Statistik-Fach
Thema: Volle FHR für SuS in der Schulgliederung C03 wg. Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Volle FHR für SuS in der Schulgliederung C03 wg. Corona

Hallo Team-Methodik,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Klärung.

Viele Grüße
Volker Weyland
von Volker Weyland
Montag 26. April 2021, 20:24
Forum: Statistik-Fach
Thema: Volle FHR für SuS in der Schulgliederung C03 wg. Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Volle FHR für SuS in der Schulgliederung C03 wg. Corona

Hallo IT.NRW Methodik-Team, ich habe noch einen Nachtrag: Es betrifft nicht nur C03, sondern zumindest bei uns noch den neuen gestuften Bildungsgang Ingenieurtechnik (C13). (Link zum entsprechenden Erlass: Einschlägiges halbjähriges Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife https://www.schulminist...
von Volker Weyland
Sonntag 18. April 2021, 18:11
Forum: Statistik-Fach
Thema: Volle FHR für SuS in der Schulgliederung C03 wg. Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Volle FHR für SuS in der Schulgliederung C03 wg. Corona

Liebes IT.NRW Methodik-Team, laut Aussagen unserer Bezirksregierung Düsseldorf (Zitat): "Die volle Fachhochschulreife kann unter den Voraussetzungen des Runderlasses vom 22. März 2021 bescheinigt werden, wenn die Schülerinnen und Schüler glaubhaft machen können, dass eine vollumfängliche Ableis...

Zur erweiterten Suche