Die Suche ergab 15 Treffer

von ESR
Donnerstag 28. Januar 2021, 08:45
Forum: Sekundarstufe I
Thema: neue Fächer einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Technik Hauswirtschaft neu

Hallo, die gleiche Frage habe ich auch! Erweitere aber um das Fach Technik. Bei uns wird HW und TEC jetzt in der 6. Klasse unterrichtet. Die Fächer gehören somit nicht zur Fächergruppe "Arbeitslehre", der ja außerhalb des WP Bereiches auslaufend ausgelöst wird. Welche Fächer/Fachgruppe neh...
von ESR
Freitag 18. Dezember 2020, 17:42
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

Re: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen

Gerade ausprobiert. Klappt aber leider nicht. Gleiche Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werde. Es ist KEIN Update auf dem Server verhanden.
von ESR
Freitag 18. Dezember 2020, 14:01
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

Re: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen

Hallo Hr. Blomeyer, vielen Dank für Anleitung! Könnten Sie mir die Datei evtl. noch als bearbeitbare Version (Word) zumailen. Ich könnte die Anleitung dann an unsere Bedürfnisse anpassen. Ich vermute, dass bestimmte ältere Versionen von XNM-Lehrer Probleme mit der implementierten UPdate Funktion hab...
von ESR
Freitag 18. Dezember 2020, 09:57
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

Re: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen

Hallo Hr. Blomeyer, vielen Dank für die bereitstellung der Updates. Ich stelle gerade fest, dass XMN-Lehrer bei dem Versuch die Update Funktion zu nutzen, meldet: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werde. Es ist KEIN Update auf dem Server verhanden. Ist das noch zu beheben? Ansonsten w...
von ESR
Freitag 11. Dezember 2020, 12:06
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

Re: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen

Super! Vielen Dank!!
von ESR
Freitag 11. Dezember 2020, 10:31
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2386

HILFE XNM kann Notendateien nicht einlesen

Hallo Hr. Blomeyer, Hallo Hr. Pfotenhauer, heute wollte ich die Noteneingabe beginnen. Leider kann XNM-Admin die Notendateien nicht verarbeiten: Die ENM-Datenbank .... konnte nicht geöffnet werden. Fehlermeldung: Kein zulässiges Kennwort Die Notendadatei läßt sich zwar anschließend hochladen, kann a...
von ESR
Montag 30. November 2020, 08:50
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Kompetenzen werden um unteren Bildschirmrand nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Kompetenzen werden um unteren Bildschirmrand nicht angezeigt

Hallo,
auch nach dem Update vom 04.11. werden die Kompetenzen am unterem Bildschirmrand nicht angezeigt.
Zur effektiven Durchführung der Konferenzen benötigen wir die Anzeige. Wird noch Abhilfe geschaffen?
VG
von ESR
Dienstag 27. Oktober 2020, 08:32
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Kompetenzen werden um unteren Bildschirmrand nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Kompetenzen werden um unteren Bildschirmrand nicht angezeigt

Hallo,
seit dem letzten Update auf die aktuelle Version werden die Kompetenzen nicht mehr am unterem Bildschirmrand angezeit.
VG
von ESR
Dienstag 27. Oktober 2020, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Notenimport: Das Feld 'BemerkungFSP' wurde nicht gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 2713

Re: Notenimport: Das Feld 'BemerkungFSP' wurde nicht gefunden

Hallo, was ist mit alter ENM-Vorlage gemeint? Schild wurde einige Zeit vor dem Export aktualisiert. Der Noteneintrag erfolgte mit XNM. Da wir mit einer SQL-Datenbank arbeiten ist der Workauround mit einer "alten" Schildversion nicht so einfach umzusetzen... Ich habe jetzt alle Dateien einz...

Zur erweiterten Suche