Die Suche ergab 6 Treffer

von abittner
Freitag 26. August 2022, 21:47
Forum: Statistik-Technik
Thema: Schriftgröße ASDPC verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Schriftgröße ASDPC verändern

Dann könnte man anschließend in SchILD unter Extras->Programmeinstellungen->individuelle Einstellungen das "Spielen" mit der prozentualen Fensterskalierung hilfreich sein. Die Veränderung spürt man allerdings immer erst nach einem Neustart von SchILD.
von abittner
Freitag 26. August 2022, 21:42
Forum: Statistik-Technik
Thema: UVD.txt aus Schild: falsche Einträge
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: UVD.txt aus Schild: falsche Einträge

Hallo,
dieser Fehler kann auftreten, wenn zum Beispiel bei Nachprüflingen (oder auch Wiederholern ohne Nachprüfung) zunächst der Klassenunterricht in der "alte Klasse" vergeben und anschließend erst die Klassenzuordnung mit dem Unterricht der neuen Klasse zugewiesen wird.
von abittner
Mittwoch 15. September 2021, 16:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Vermerkart im Report
Antworten: 25
Zugriffe: 4118

Re: Vermerkart im Report

Herzlichen Dank für die schnelle und wunscherfüllende Lösung meiner Anfrage.

Die Eigene Datenquelle S_Klasse nun in eine Datenquelle S_Kurse zu ändern gelingt mir nicht.
Wie geht das? Muss den Report dafür komplett neu anlegen?
von abittner
Montag 13. September 2021, 20:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Vermerkart im Report
Antworten: 25
Zugriffe: 4118

Re: Vermerkart im Report

Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung des Reports von Herrn Plümper. Ich möchte gerne klassenweise Listen erstellen (ohne vorheriges Filtern im Namenscontainer von SchILD), so dass in der Ausgabe bei den SuS auf die eine bestimmte Vermerkart zutrifft, die Eintragung ausgegeben wird. Ganz anal...
von abittner
Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:06
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3864

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Hallo zusammen,

für die dreimalige freiwillige Testung nach den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien habe ich das Formular von Herrn Müller entsprechend der Vorlage vom Schulministerium angepasst.
von abittner
Freitag 15. Februar 2019, 22:14
Forum: Sekundarstufe II
Thema: SchiLD-Update (2.0.21.14) und Abitursammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Re: SchiLD-Update (2.0.21.14) und Abitursammlung

Hallo zusammen, ich kann den Fehler bestätigen. Interessanterweise hat der Ausdruck der betroffenen Formular nach dem ersten Start (direkt nach dem Update) noch funktioniert. Mittlerweile sind die Seiten auch bei mir weiß. Sind die Eigenen Datenquellen in den Reports eventuell nicht auslesbar? Gruß,...

Zur erweiterten Suche