Die Suche ergab 14 Treffer

von Krah
Donnerstag 27. April 2023, 12:08
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Neue Abiturreports Abi2023
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Neue Abiturreports Abi2023

Liebe Fachberater, ich habe die neuen Abiturreports in meine SchiLD Zentral Umgebung eingepflegt und möchte gerne den Report: Liste - 4 Abiturfach_VerteilungnachFächern_und_Kursen.rtm verwenden. Beim Aufruf erscheint aber leider immer die folgende Fehlermeldung: Screenshot 2023-04-27 120735.jpg Viel...
von Krah
Montag 15. November 2021, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Stundenpläne werden nicht mehr korrekt angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Stundenpläne werden nicht mehr korrekt angezeigt

Lieber Herr Schrewe, Wir haben aufgrund der nicht richtig möglichen Noteneingabe letztlich ein Snapshot von ihnen eingefügt. Aktuell haben wir nun leider das Problem, dass nun die Schülerstundenpläne plötzlich nur noch lückenhaft angezeigt werden und einzelne Kurse nicht mehr auftauchen, obwohl im S...
von Krah
Donnerstag 19. November 2020, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: zu wenig Arbeitsspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: zu wenig Arbeitsspeicher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die dll nun nochmal ausgetauscht. Der Fehler bleibt allerdings bestehen.
Herzliche Grüße S.Krah
von Krah
Dienstag 17. November 2020, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: zu wenig Arbeitsspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: zu wenig Arbeitsspeicher

Lieber Herr Schrewe, Seit dem (vor)letzten Update von Kurs funktioniert die Stundenplananzeige in Schild leider nicht mehr. Ich habe die kursdll und das Update der svws Seite verwendet. Dann erfolgte beim Aufruf der Pläne die Fehlermeldung „integerüberlauf“. Nun habe ich die wohl neuere Kursversion ...
von Krah
Montag 25. Mai 2020, 14:10
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Report für ENM
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Report für ENM

Hallo,

ich habe eine Frage zum Formulardruck.
Leider erscheinen nach Noteneingabe bei allen Reportdateien keine Schüler und somit auch keine Noten auf dem Druck. Lediglich der Kopf mit Kursname etc wird angezeigt.
Woran könnte das liegen?

Herzliche Grüße, S.Krah
von Krah
Donnerstag 14. Mai 2020, 15:56
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Kurslisten sortiert drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Kurslisten sortiert drucken

Entschuldigen Sie die falsche Anrede!
von Krah
Donnerstag 14. Mai 2020, 15:47
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Kurslisten sortiert drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Kurslisten sortiert drucken

Hallo Herr Schrewe,

Das klingt super. Vielen Dank!
Grüsse, Steffi Krah
von Krah
Donnerstag 14. Mai 2020, 07:54
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Kurslisten sortiert drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Kurslisten sortiert drucken

Hallo Herr Schrewe, die Kurse sind erst für das nächste Schuljahr angelegt. Ein Rückimport nach Schild hat noch nicht stattgefunden. Wir arbeiten das erste Mal mit S1 Plan. Ich dachte man würde diesen Import dann erst nach dem Schuljahreswechsel durchführen. Oder ist das anders gedacht? Herzliche Gr...
von Krah
Mittwoch 13. Mai 2020, 12:59
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Kurslisten sortiert drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Kurslisten sortiert drucken

Hallo, ich würde gerne mit S1Plan eine Kursliste drucken, die nach Nachnamen und nicht nach Klassen sortiert ist. Der Report KursListe.rku liefert mir leider gar keine Schülernamen und der Report KursWahlen_1.rku sortiert nach Klassen auch wenn ich in S1 Plan die Kurse nach Nachnamen anzeigen lasse....
von Krah
Dienstag 19. Februar 2019, 19:37
Forum: Import/Export
Thema: Fehler beim Export nach Schild
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Fehler beim Export nach Schild

Zu ihrer Frage bzgl der AGs. Da wir viele AGs anbieten und die meisten auch für Schüler der Oberstufe und der Mittelstufe geöffnet sind, haben wir diese bislang immer in Schild angelegt und verwaltet.

Lieben Gruß.

Zur erweiterten Suche