Die Suche ergab 43 Treffer

von W. Friedrich
Dienstag 20. Juni 2023, 08:02
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Regiserkarte Schulbesuch - HSA-10 als Abschluss nicht auswählbar
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Regiserkarte Schulbesuch - HSA-10 als Abschluss nicht auswählbar

Mit dem Trick kann man den Abschluss für die Q1 dann zwar in der Übersicht "Alle bisher besuchten Schulen" eintragen, das statistikrelevante Feld "Art des Abschlusses (bei erfüllter Schulpflicht erforderlich)" bleibt bei dem erneuten Wechsel des Entlassjahrgangs zur Q1 aber dann ...
von W. Friedrich
Freitag 16. Juni 2023, 10:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Eingabe Zentrale Klausur EF
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Re: Eingabe Zentrale Klausur EF

Wenn Sie für die EF den Gruppenprozess Zentrale Klausuren-->Leistungsdaten holen anstoßen und dort den Haken setzen "Vorhandene Daten löschen", dann haben die Schüler anschließend die gewünschten zwei Zeilen für Deutsch und Mathematik (und die alten ZP10 Daten sind gelöscht). Nur zur Sich...
von W. Friedrich
Donnerstag 15. Juni 2023, 13:06
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Regiserkarte Schulbesuch - HSA-10 als Abschluss nicht auswählbar
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Regiserkarte Schulbesuch - HSA-10 als Abschluss nicht auswählbar

Hallo zusammen, unsere Sekretärin verzweifelt etwas, da bei einem Schüler, der nun die Q1 leider nur mit dem HSA-10 verlassen muss, auf der Registerkarte "Schulbesuch" im Feld "Art des Abschlusses (bei erfüllter Schulpflicht erforderlich)" der HSA-10 als Abschluss nicht auswählba...
von W. Friedrich
Donnerstag 15. Juni 2023, 12:55
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Datenausgabe Abitur
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: Datenausgabe Abitur

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, der IT-Anbieter hat für Montag das Update versprochen ... Nur zur Sicherheit, dass ich es nicht falsch mache: Der Export sowohl für die Abiturergebnisse als auch für die ZK-Ergebnisse der EF ist doch eigentlich unter dem Reiter Datenaustausch zu finden, o...
von W. Friedrich
Mittwoch 14. Juni 2023, 18:39
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Datenausgabe Abitur
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: Datenausgabe Abitur

Hallo zusammen, sehe ich das also richtig, dass der Export der Abidaten genauso wie der Export für die Noten der zentralen Klausuren der EF mit der uns zur Verfügung stehenden Version 2.0.19.14 nicht funktionieren? Ich habe nämlich auch eben vergeblich beide Exportmöglichkeiten gesucht. (Da wir SchI...
von W. Friedrich
Montag 12. Juni 2023, 10:57
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur nicht bestanden - wie setzt man die restlichen Prüfungen ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Abitur nicht bestanden - wie setzt man die restlichen Prüfungen ab?

Vielen Dank,

ich glaube, zurückliegend habe ich es auch so gemacht, aber hier wäre eine entsprechende Programmierung von SchILD doch wohl sinnvoll, oder?

Viele Grüße
W. Friedrich
von W. Friedrich
Montag 12. Juni 2023, 10:04
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur nicht bestanden - wie setzt man die restlichen Prüfungen ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Abitur nicht bestanden - wie setzt man die restlichen Prüfungen ab?

Hallo zusammen, wie verbuche ich den Fall, dass ein Schüler die Abiturprüfung nicht mehr bestehen kann und demzufolgen die 3. Bestehensprüfung abgesetzt wird, korrekt in SchILD ein? Wenn ich die 3. Prüfung rausnehme, berechnet SchILD das Gesamtergebnis nicht mit dem Hinweis, die Abiturleistungen sei...
von W. Friedrich
Dienstag 25. April 2023, 09:46
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular Übersicht über Mitglieder der Fachschaften gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Formular Übersicht über Mitglieder der Fachschaften gesucht

Hallo zusammen,

gibt es zufällig ein Formular, dass eine Übersicht über die Mitglieder jeder Fachschaftet liefert?

In den Reportsammlungen konnte ich keins finden.

Schon einmal vielen Dank!

W. Friedrich
von W. Friedrich
Montag 15. August 2022, 10:43
Forum: Import/Export
Thema: Fehlermeldung Kurs-Export in Schild
Antworten: 13
Zugriffe: 958

Re: Fehlermeldung Kurs-Export in Schild

O.k., aber dann kann dies ja nicht der Fehler sein, oder? Alle anderen Kursarten stimmen auch. (In der EF gibt es ansonsten ja nur GKS und GKM). Oder verstehe ich irgendetwas falsch??? Ich habe gerade noch mal in SchILD nachgeschaut: Unter Unterrichtsfächer erscheinen bei allen Vertiefungsfächern al...

Zur erweiterten Suche