Die Suche ergab 146 Treffer

von tappel-oks
Donnerstag 11. April 2024, 15:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Serienbrief Warnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Serienbrief Warnungen

Hallo zusammen, bei uns kommt eine Fehlermeldung. Wo kann man den Wechsel in die Sek I eintragen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?
Gruß
von tappel-oks
Donnerstag 22. Februar 2024, 16:01
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abwahlen werden nicht übernommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Abwahlen werden nicht übernommen

OK, vielen Dank für die Hilfe.

Mittlerweile arbeiten wir aber mit Untis und nicht mehr mit Kurs .... dann muss ich wohl einen anderen weg suchen.
von tappel-oks
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:20
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abwahlen werden nicht übernommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Re: Abwahlen werden nicht übernommen

Wenn ich mich aber recht entsinne, wird doch von Kurs auch nur eine .dat Datei erzeugt, die genauso aussieht wie die von LuPO: Oder sehe ichdas falsch?
von tappel-oks
Donnerstag 22. Februar 2024, 09:33
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abwahlen werden nicht übernommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1401

Abwahlen werden nicht übernommen

Hallo zusammen, Wir haben das HJ hochgesetzt, dann haben wir die Wahlen aus Lupo exportiert, um sie dann in Schild über die Schnittstelle NRW wieder einzulesen. Umwahlen GKS auf GKM werden übernommen. Abwahlen leider nicht. Das Fach/Kurs bleibt komplett dort stehen Wo ist der Denkfehler? Danke Gruß ...
von tappel-oks
Dienstag 23. Januar 2024, 15:59
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis Anlage 5a PJK
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Zeugnis Anlage 5a PJK

Danke an alle, habe das Problem gefunden. Das Fach war doch wohl nicht ordentlich eingerichtet.
von tappel-oks
Dienstag 23. Januar 2024, 15:33
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis Anlage 5a PJK
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Zeugnis Anlage 5a PJK

Haben Sie Quartalsbetrieb? (Sie haben leider im Profil als Schulform "*!" angegeben und ich kenne mich in den *!-Schulen nicht so aus...) Ggf prüfen Sie mal, ob das Thema nur im 1. Qu. oder nur im 2. (=1 Halbjahr) steht. Es handelt sich um die Schulform Gymnasium. Wir haben Halbjahresbetr...
von tappel-oks
Dienstag 23. Januar 2024, 15:30
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis Anlage 5a PJK
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Zeugnis Anlage 5a PJK

A. Schüller hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 14:02 Ist bei dem Fach unter Schulverwaltung/Unterrichtsfächer als ASD-Bezeichnung "Projektkurs" hinterlegt?
Ja, das ist ordentlich hinterlegt
von tappel-oks
Dienstag 23. Januar 2024, 12:37
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis Anlage 5a PJK
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Zeugnis Anlage 5a PJK

Auch bei der Q1?
von tappel-oks
Dienstag 23. Januar 2024, 07:48
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis Anlage 5a PJK
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Zeugnis Anlage 5a PJK

Hallo zusammen,
das Thema des PJKs ist im Memo-Feld eingetragen. Also so, wie es sein soll. Dennoch wird beim Druck der Anlage das Thema abgefragt.
DAs Problem tritt nur in der Q1 auf. In der Q2 läuft das Zeugnis
Woran kann das liegen?

MfG

F. Tappel
von tappel-oks
Montag 22. Januar 2024, 14:14
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Sport in der EF
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Re: Sport in der EF

Danke

Zur erweiterten Suche