Die Suche ergab 92 Treffer

von jflothow
Donnerstag 25. April 2024, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Lehrkraft $$$$$
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Neue Lehrkraft $$$$$

Bevor ich lösche, würde ich gerne wissen, was geschehen ist. Nicht das mit der Datenbank irgendetwas nicht mehr stimmt und ich mit dem Löschen das Problem noch vergrößere. Oder der "Lehrer" aus gutem Grund aufgetaucht ist.
von jflothow
Donnerstag 25. April 2024, 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Lehrkraft $$$$$
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Neue Lehrkraft $$$$$

Hallo, bei uns ist in SchILD in der Liste aller Lehrkräfte eine neue Lehrkraft "erschienen". Sie steht am Anfang und hat den Eintrag "$$$$$". Was kann das bedeuten? Wie ist sie dort hingekommen? (Natürlich hat niemand eine neue Lehrkraft mit diesem Namen angelegt.) Vielen Grüße J...
von jflothow
Montag 8. April 2024, 18:39
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Zulassung Bilingual Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: Abitur Zulassung Bilingual Fehlermeldung

Hallo, zum neuen Update von SchILD heißt es u.a.: Ein Bug bezüglich eines Spezialfalls in der Sprachenfolge, der im Zusammenhang mit der Abiturberechnung aufgetreten ist, wurde behoben. Ein Bug im Abitur-Gruppenprozess in Zusammenhang mit bilingualem Unterricht wurde korrigiert. Bezieht sich das auf...
von jflothow
Donnerstag 21. März 2024, 17:44
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Zulassung Bilingual Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: Abitur Zulassung Bilingual Fehlermeldung

Hallo, wir haben genau dasselbe Problem. Lasse ich den Prozess "Kurse algorithmisch markieren" für z.B. 3 SuS der Q2 laufen, so hat beim ersten Durchgang einer den Fehler "ein bilinguales Fach wurde belegt". Beim unmittelbar darauffolgenden erneuten durchlaufen ist es keiner mehr...
von jflothow
Mittwoch 8. November 2023, 15:32
Forum: Forum
Thema: revisionssichere Archivierung von Schülerakten
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: revisionssichere Archivierung von Schülerakten

Die sichern wir ganz altmodisch auf Papier. So richtig in einem echten Archiv. Das sollte auch nach dieser Zeit noch lesbar sein ;)
Nicht, wenn es zwischenzeitlich einen Flutschaden gab :? . Digital mit Sicherungskopie an einem zweiten Ort wäre besser gewesen...
von jflothow
Freitag 8. September 2023, 11:12
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 2180

Re: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht

Danke, aber aus diesem Feld kann ich keine Übersichten nach Fächern erzeugen. Oder gibt es dazu einen Report, der das "auseinander bastelt"?
von jflothow
Freitag 8. September 2023, 07:41
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 2180

Re: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht

Vielen Dank.
Trage ich diese Lehrbefähigung dann zusätzlich zu den anderen regulär erworbenen unter dem Lehramt Sek1/2 ein? Oder muss ich dafür ein weitere (welches?) „Lehramt“ anlegen?

Viele Grüße
von jflothow
Donnerstag 7. September 2023, 16:38
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 2180

Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht

Hallo, kann/soll man bei fachfremden Unterricht dies auch bei Lehramt/Lehrbefähigung irgendwie eintragen? Wenn ja, wie? Hintergrund: Wir haben KuK die schon mehrere Jahre ein Fach fachfremd unterrichten. Gerne hätte ich diese dann auch in einer aus SchILD erzeugten Übersicht aller Fächer mit den jew...
von jflothow
Dienstag 29. August 2023, 19:36
Forum: Statistik-Fach
Thema: Altersberechnung fehlerhaft?
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: Altersberechnung fehlerhaft?

Das Datum der Schlüsseltabelle wird beim Programmstart angezeigt. Aber offenbar ist dies hier nicht die Ursache.
von jflothow
Montag 28. August 2023, 18:55
Forum: Statistik-Fach
Thema: Altersberechnung fehlerhaft?
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: Altersberechnung fehlerhaft?

Sind auch die Schlüsseltabellen aktuell? Bei uns führten veraltete Schlüsseltabellen zu etlichen Fehlermeldungen. Beim ersten Update von ASDPC durch die IT-Abteilung waren die aus irgendeinem Grund nicht aktualisiert worden.

Zur erweiterten Suche