Die Suche ergab 13 Treffer

von C._Buchholz
Mittwoch 29. März 2023, 18:59
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Blaue Briefe / Mahnung
Antworten: 58
Zugriffe: 39694

Re: Blaue Briefe / Mahnung, möglicher Schulwechsel EF

Hallo zusammen, eine aktuelle Frage: Unser Schulleiter meint, in den "Blauen Briefen" der Stufe EF (Gymnasium) müsste mit Blick auf die einmalige Situation der Hinweis enthalten sein, dass der Schüler bei Nichtversetzung die Schule verlassen MUSS und z.B. auf ein Bündelunggymnasium wechsel...
von C._Buchholz
Freitag 6. Januar 2023, 14:08
Forum: Zeugnisse
Thema: Fußnote 3 bzgl. Informatik Klasse 6 Anlage 31
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Fußnote 3 bzgl. Informatik Klasse 6 Anlage 31

Hallo zusammen, das muss sein zuerst: ein frohes neues Jahr! Meine Frage ist: in der VVzAPO-S I sehe ich auf Seite 51 für die Anlage 31, in Zusammenhang mit dem Fach Informatik (bei uns in Klasse 6) unten die Fußnote Nr.3: "Das Fach Informatik wird entweder in den Klassen....usw." Im Zeugn...
von C._Buchholz
Donnerstag 4. August 2022, 19:46
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Altgriechisch und Gesellschaftwissenschaften als WPII-Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Altgriechisch und Gesellschaftwissenschaften als WPII-Kurse

Soweit ich weiß, ist GL als Fach an Gesamtschulen vorgesehen, aber nicht an Gymnasien. Und die Statistik wird sicherlich meckern, wenn ich das als Unterrichtsfach am GY verkaufen will. Ich habe hier mal gesucht und bin auf einen Vorschlag von Herrn Pfotenhauer zu einem ähnlichen Problem gestoßen; er...
von C._Buchholz
Donnerstag 4. August 2022, 13:54
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Altgriechisch und Gesellschaftwissenschaften als WPII-Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Altgriechisch und Gesellschaftwissenschaften als WPII-Kurse

Hallo zusammen, Gymnasium:...wir möchten ab aktueller Klasse 9 (G9 Wiedereinrichter) zwei neue WPII-Kurse anbieten, Altgriechisch und Gesellschaftswissenschaften. Ich brauche etwas Hilfe bei der Kurseinrichtung. Altgriechisch: In SchilD finde ich unter ADS-Bezeichnung Altgriechisch, regulärer Beginn...
von C._Buchholz
Freitag 6. Mai 2022, 12:55
Forum: Import/Export
Thema: SQL DB finden
Antworten: 1
Zugriffe: 261

SQL DB finden

Hallo zusammen, beim Erstellen einer neuen Blockung bekomme ich folgende Fehlermeldung Image 1.png Den empfohlenen aktuellen Provider kann ich nicht auswählen (wo ginge das??), so muss ich also mit dem veralteten fortfahren...Meine SQL-Datenbank wird aber dann nach Abfrage des Passwortes nicht gefun...
von C._Buchholz
Freitag 6. Mai 2022, 11:16
Forum: Statistik-Technik
Thema: Statistikkonforme Kursbezeichnung IT NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Statistikkonforme Kursbezeichnung IT NRW

Guten Tag zusammen, ich brauche eine Entscheidungshilfe zum o.g. Thema, da eine Änderung der Blockungserstellung vorgesehen ist. Nach einigen Jahren Blockung der Oberstufe in Untis soll nun zu Kurs42 zurückgekehrt werden. Damals, beim Umstieg von Kurs42 zu Untis in Sache Blockung, wurden die Kursbez...
von C._Buchholz
Mittwoch 30. März 2022, 18:45
Forum: Zeugnisse
Thema: Sek-II-Zeugnisse mit INI-Datei-Unterstützung fertiggestellt (Vorabversion)
Antworten: 29
Zugriffe: 2441

Re: Sek-II-Zeugnisse mit INI-Datei-Unterstützung fertiggestellt (Vorabversion)

Guten Abend,
in den Anlagen 10/11, sowie 17/18 werden die unter Schulverwaltung eingetragenen Daten für Telefon/Fax/Web/EMail nicht ausgelesen/sind nicht sichtbar. Woran könnte das liegen? In der ini-Datei wird wohl sowas nicht eingetragen....oder? Danke für Hinweise..
von C._Buchholz
Donnerstag 17. März 2022, 11:33
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ExtNotMod3 und Datenschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

ExtNotMod3 und Datenschutz

Hallo zusammen, kurze Frage: ist das alte externe Notenmodul ExtNotMod3 (das mit dem blauen Stift im Logo..) (noch oder überhaupt) kompatibel mit DO-DVII? Wir verwenden es nach wie vor, die KuK bekommen ihre Notendateien (.enz) per E-mail und schicken sie uns dann ebenfall pel mail zurück. Ich sehe ...
von C._Buchholz
Sonntag 5. Dezember 2021, 20:27
Forum: Zeugnisse
Thema: ini-Datei vermisst im Zeugnispaket SII
Antworten: 2
Zugriffe: 666

ini-Datei vermisst im Zeugnispaket SII

Hallo zusammen, ich möchte gerne das Zeugnispaket gymob_zeugnisse.08-11-2021.26.zip vom 08. Nov. (also recht neu..) benutzen. Leider finde ich nach dem Entzippen nirgendwo im Paket eine ini-Datei. Ich gehe davon aus, dass man nicht einfach eine alte ini-Datei nehmen kann, denn in der Versionsgeschic...
von C._Buchholz
Mittwoch 23. Juni 2021, 08:43
Forum: Zeugnisse
Thema: Fachbezeichnung Religion auf Zeugnissen
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Fachbezeichnung Religion auf Zeugnissen

Guten Morgen, da in den Zeugnisvorlagen (EF) das Fach Evengelische Religionslehre als Fachbezeichnung immer wieder zu lang ist, ragt in das Notenfeld hinein, würde ich gerne erfahren, ob die Bezeichnung Religionslehre zwingend notwendig ist oder geht auch nur Religion (dann mit evangelisch oder kath...

Zur erweiterten Suche