Die Suche ergab 12 Treffer

von Dirk Vetter
Mittwoch 16. Juni 2021, 13:40
Forum: Zeugnisse
Thema: Fremdsprachen im Abi-Zeugnis: Jahrgänge stimmen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Fremdsprachen im Abi-Zeugnis: Jahrgänge stimmen nicht

Guten Tag Herr Maßmann,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat perfekt funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Vetter
von Dirk Vetter
Mittwoch 16. Juni 2021, 12:08
Forum: Zeugnisse
Thema: Fremdsprachen im Abi-Zeugnis: Jahrgänge stimmen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Fremdsprachen im Abi-Zeugnis: Jahrgänge stimmen nicht

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass wir als Schulversuch-G9-Gymnasium im aktuellen Abiturjahrgang schon in Stufe 13 sind. Nun steht bei den Fremdsprachen im Abiturzeugnis in Klammern der fasche Jahrgang. Zum Beispiel, wenn jemand in der EF Spanisch neu gewählt hat steht dort Spanisch von 11....
von Dirk Vetter
Freitag 16. April 2021, 11:08
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Berechnungen Abitur: Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Berechnungen Abitur: Zulassung

Wir haben das Problem mittlerweile lösen können. Der Fehler lag bei uns in der Belegung der EF. Bei den fraglichen SuS war der Mathevertiefungskurs als Fach "M" eingetragen. Somit hatten die Schüler zweimal das Fach "M" in der EF (Kursart GKS und Kursart VTF). In der Übersicht Se...
von Dirk Vetter
Donnerstag 15. April 2021, 13:29
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Berechnungen Abitur: Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Berechnungen Abitur: Zulassung

IMG_0020.jpg
IMG_0020.jpg (2.67 MiB) 1640 mal betrachtet
Hier wird moniert, es seien keine 38 Kurse vorhanden.
IMG_0020.jpg
IMG_0020.jpg (2.67 MiB) 1640 mal betrachtet
So markiert SCHILD, wenn der Haken "Fehler ignorieren" gesetzt ist. Meines Erachtens ist das korrekt so.
von Dirk Vetter
Donnerstag 15. April 2021, 13:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Berechnungen Abitur: Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Berechnungen Abitur: Zulassung

Wir haben das Problem auch bei sehr vielen Schülern, auch solchen ohne Projektkurse. Obwohl ausreichend Kurse belegt wurden, wird moniert, es seien keine 38 anrechenbaren Kurse vorhanden. Wenn ich "Belegungs- und Zulassungsfehler ignorieren" ankreuze, wird auch alles korrekt markiert. Aber...
von Dirk Vetter
Dienstag 23. März 2021, 10:47
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehlermeldung Zugriffsverletzung
Antworten: 16
Zugriffe: 3372

Re: Fehlermeldung Zugriffsverletzung

Guten Tag, wir haben auch das Problem. Die Dateien für die Q2 sollen raus, die KuK sollen auch die Fehlstunden eingeben. In der Anfangsansicht im Modul ist die Spalte Fehlstunden nicht eingeblendet. Wenn ich das in den Einstellung ändere, stürzt das Programm ziemlich heftig ab. Die Lösung ist, nach ...
von Dirk Vetter
Mittwoch 16. Dezember 2020, 13:44
Forum: Zeugnisse
Thema: Notendateien erstellen geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Notendateien erstellen geht nicht

Herr Pfotenhauer, ihr Tipp war genau richtig, vielen Dank! Beim letzten Schild-Update wurde offenbar die enm.mdb nicht aktualisiert (wahrscheinlich wurde nur die schild.exe kopiert).
von Dirk Vetter
Dienstag 15. Dezember 2020, 14:15
Forum: Zeugnisse
Thema: Notendateien erstellen geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Notendateien erstellen geht nicht

Das ist ein Tipp, den ich gleich morgen früh ausprobieren werde. Vielen Dank, ich werde berichten.
von Dirk Vetter
Dienstag 15. Dezember 2020, 14:13
Forum: Zeugnisse
Thema: Notendateien erstellen geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Notendateien erstellen geht nicht

Danke erst einmal für die Antworten. Leider scheitert bei uns schon die Erzeugung der ENM-Dateien in Schild (wie oben beschrieben). Dabei kommt das Notenmodul ja noch gar nicht ins Spiel. Auf mehreren Rechnern das gleiche Ergebnis, allerdings greifen auch alle auf dieselbe Schild-Datenbank auf einem...
von Dirk Vetter
Dienstag 15. Dezember 2020, 12:09
Forum: Zeugnisse
Thema: Notendateien erstellen geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Notendateien erstellen geht nicht

Was genau heißt neue Version? Die Snapshot-Version 2.0.24.7?

Zur erweiterten Suche