Die Suche ergab 17 Treffer

von Achim Kittelmann
Dienstag 15. August 2023, 09:41
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Stammblätter Sek II
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Stammblätter Sek II

Liebes Forum, leider funktioniert das angehangene Stammblatt Sek II nicht mehr einwandfrei. Die Generierung für ein einzelnes Stammblatt dauert sehr lange. Für die gesamte Stufe klappt es eigentlich gar nicht. Kann eine solche Verzögerung durch den Report entstehen? Oder liegt das evtl am Server. Üb...
von Achim Kittelmann
Mittwoch 15. Dezember 2021, 11:33
Forum: Verschiedenes
Thema: EduPage - Digitqales Klassenbuch - ASC
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

EduPage - Digitqales Klassenbuch - ASC

Liebes Forum, gibt es hier Schulen, die Erfahrung mit ASC Raabe als Stundenplanprogramm haben? Hintergrund: Wir würden gerne ein Digitales Klassenbuch einführen, wobei uns die Variante von EDUPAGE sehr gut gefällt und auch besser als WEBUNTIS, welches wir derzeit zumindest als Vertretungsinformation...
von Achim Kittelmann
Mittwoch 27. November 2019, 11:08
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Liste Lehrer LBV-Nummer
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Liste Lehrer LBV-Nummer

Perfekt! Vielen Dank
von Achim Kittelmann
Dienstag 26. November 2019, 11:16
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Liste Lehrer LBV-Nummer
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Liste Lehrer LBV-Nummer

Liebes Forum,

hat evtl jemand ein schon fertiges Formular, welches eine Lehrerliste mit Kürzel, LBV-Personalnummer und Vergütungsschlüssel ausgibt?

Bevor ich mich an ein solches Formular setze, wollte ich zumindest einmal gefragt haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
von Achim Kittelmann
Donnerstag 11. Juli 2019, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 4431

Re: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel

nach dem update funktioniert zumindest schon einmal das Anlegen des aktuellen Halbjahres mit Kursen. Auch werden jetzt Kurse in der Kursdefinition angelegt. Wenn ich allerdings "Fächer mit Kurseintrag übernehmen" nicht aktiviere, legt Schild trotzdem keine Kurse in der Kursdefinition an. M...
von Achim Kittelmann
Mittwoch 10. Juli 2019, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 4431

Re: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel

2.0.22.2

Ich habe noch nicht geupdatet, da der Systemadmin erst morgen wieder im Haus ist.
von Achim Kittelmann
Mittwoch 10. Juli 2019, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 4431

Re: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel

2. Ich habe Kurse, die sowohl komplett oder so festgelegt sidn, dass der Jg beibehalten werden soll. Nachdem ich die Datenbank sogar jetzt einmal ganz zu gemacht habe und neu geöffnet erscheinen auch keine Kurs - auch nach dem Betätigen des Buttons Kurse neu laden. 1. Ich meine mich zu erinnern, das...
von Achim Kittelmann
Mittwoch 10. Juli 2019, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 4431

Kurse fortschreiben funktioniert nicht bei Schuljahreswechsel

Guten Tag! Probeweise schreibe ich die Schule in einer Testdatenbank in das neue Schuljahr. Dabei habe ich jetzt sowohl den Button unter Schulverwaltung betätigt und bei einem anderen Versuch den Wechsel stufenweise über die Gruppenprozesse. Zwei Sachen sind mir nun aufgefallen, die in den letzten J...
von Achim Kittelmann
Freitag 3. Mai 2019, 13:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: leere Lehrerliste
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Re: leere Lehrerliste

Danke für die Antwort Herr Gerhards, den Report habe ich einmal auf einer Fortbildung von einem Fachberater erhalten. Das Aussehen ist mir bei dieser Liste nicht so wichtig. Das Problem habe ich gelöst. Die Report DataPipeline war nicht mehr die, die eigentlich für den Report anvisiert war. Da nur i...
von Achim Kittelmann
Donnerstag 2. Mai 2019, 10:46
Forum: Drucken / Reporting
Thema: leere Lehrerliste
Antworten: 3
Zugriffe: 790

leere Lehrerliste

Guten Morgen! Aus unerfindlichen Gründen funktioniert eine Lehrerliste bei uns plötzlich nicht mehr. Zumindest nicht bewusst. Ich habe den Report angehangen. Ich befürchte aber, dass das Sekretariat in der Datenbank etwas verstellt hat. Die Lehrer sind auf "Sichtbar" gestellt. In einer Dat...

Zur erweiterten Suche