Die Suche ergab 69 Treffer

von Susanne Knauff
Mittwoch 10. April 2024, 07:38
Forum: Allgemeines
Thema: Grundschuldaten (Klasse und Noten) als Excel-Export
Antworten: 7
Zugriffe: 3480

Re: Grundschuldaten (Klasse und Noten) als Excel-Export

Hi, die Grundschule wird nicht ganz ausgegeben, also der Name steht nur zur Hälfte in der Datei. Woran könnte das liegen?
von Susanne Knauff
Donnerstag 21. März 2024, 07:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Hat mittlerweile jemand einen Report dazu gemacht?
von Susanne Knauff
Donnerstag 14. März 2024, 06:50
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnungen bei Volljährigen SuS
Antworten: 6
Zugriffe: 1358

Re: Mahnungen bei Volljährigen SuS

Die Mahnung sollten Sie in den aktuellen Serienbriefen (letzte Version vom 18.02.2024) finden: https://www.svws.nrw.de/download/schild-reports/basis-reportsammlung Habe ich gesehen, aber es ist kein angepasster Text in Form der rtm - Datei hinterlegt. Die Einstellungen in der Anleitung dazu bezügli...
von Susanne Knauff
Donnerstag 14. März 2024, 06:46
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnungen bei Volljährigen SuS
Antworten: 6
Zugriffe: 1358

Re: Mahnungen bei Volljährigen SuS

Raffenberg hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:05 Volljährige Schüler erhalten keinen Mahnbrief (Schulgesetz § 50 (4): "Die Benachrichtigung entfällt bei volljährigen Schülerinnen und Schülern.")
Danke, aber meine Schulleitung möchte es trotzdem.
von Susanne Knauff
Mittwoch 13. März 2024, 09:44
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnungen bei Volljährigen SuS
Antworten: 6
Zugriffe: 1358

Mahnungen bei Volljährigen SuS

Hallo,
wo finde ich einen passenden Mahnungsbrief für volljährige Schüler?
Ich habe schon im Report bei rtfvolljaehrigLaden auf ja gesetzt und rtf laden auch. Trotzdem wird der Text mit Ihre Tochter verfasst.
Gibt es vlt einen fertig eingestellten Report dafür?
von Susanne Knauff
Montag 4. März 2024, 08:45
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: Wiedereingliederung Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2453

Re: Wiedereingliederung Eingabe

Im Handbuch steht aber, dass Wiedereingliederung als Krankentag gilt per Definition
von Susanne Knauff
Mittwoch 14. Februar 2024, 10:59
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Stammblattreport verzieht bei Archivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Stammblattreport verzieht bei Archivierung

Hallo Zusammen,
kann mir Jemand sagen, warum das Stammblatt bei der Archivierung so aussieht? Wenn wir normal drucken,
ist das nicht. Geht um den anhängenden Report.
Schülerstammblatt.rtm
(381.48 KiB) 7-mal heruntergeladen
von Susanne Knauff
Montag 11. Dezember 2023, 10:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Angepaste Reports für Divers
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Angepaste Reports für Divers

Ich hatte hier schon mal was dazu geschrieben: https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/viewtopic.php?p=28768#p28768 Frau Maurenbrecher hatte aus Material der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität zitiert: https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/viewtopic.php?...
von Susanne Knauff
Montag 11. Dezember 2023, 10:19
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Angepaste Reports für Divers
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Angepaste Reports für Divers

Hallo, könnte man auf dem Zeugnis auch anpassen, ob bei diversen Schüler:Innnen der Rufname ( In dem Feld wird bei uns dann der Originalnamen ablegt) gezogen wird, anstatt den Namen (wo der Transname drin steht). Dann würde man für diese Schüler einfach nen zweiten Zeugnisreport anlegen. Oder ein Re...
von Susanne Knauff
Montag 11. Dezember 2023, 07:48
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Hallo zusammen,
gibt es einen Report, der alle Schüler ausgibt, mit mindestens 2 E-Kursen (und die dazugehörigen Fächer)? Schön wäre optional dazu auch mind. 3 E-Kurse.
Vlt. hat ja jemand einen fertigen Report dazu.
Bzw.. Gut zu wissen wäre auch, wie man das generell filtern kann.

Zur erweiterten Suche