Die Suche ergab 7 Treffer

von Rainer Lohrie
Donnerstag 18. August 2022, 17:41
Forum: Statistik-Technik
Thema: Hauswirtschaft im WP-Unterricht erst ab Klasse 8
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: Hauswirtschaft im WP-Unterricht erst ab Klasse 8

Hallo, den gleichen Fehler haben wir auch. Habe mit IT telefoniert und den K-Fehler drin gelassen. AY ist auch gar nicht das Problem, im Jahrgang 6 und 7 mit AT/AH nehmen wir die Kürzel AT und AH. Laut Hinweisen in ASDPC ist dies aber erst ab Jg8 zulässig. Die Jahre vorher gab es dieses Problem nich...
von Rainer Lohrie
Donnerstag 18. August 2022, 16:53
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehlermeldung FBO4
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Fehlermeldung FBO4

Hallo Herr Raffenberg, hallo an Alle, ich weiß nicht mehr wann, aber wir brauchten dieses Stat. -Kürzel KMFÖ mal. Ist auch nicht so wichtig. Wurde bislang in der Statistik auch immer ohne Fehlermeldung akzeptiert. Nur mit dem neuesten Update eben nicht mehr. Aber: Wenn ich bei den Schülerspezifische...
von Rainer Lohrie
Mittwoch 17. August 2022, 18:11
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehlermeldung FBO4
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Fehlermeldung FBO4

Hallo Herr Raffenberg,

den Text habe ich gar nicht bei uns gefunden.
Liegt es vielleicht daran, das PUT 2-mal vorkommt:
Einmal mit dem Statistikkürzel PUT und einmal mit dem Kürzel KMFÖ.

Gruß aus Spenge, Rainer Lohrie
von Rainer Lohrie
Mittwoch 17. August 2022, 11:39
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehlermeldung FBO4
Antworten: 25
Zugriffe: 1984

Re: Fehlermeldung FBO4

Hallo, habe heute morgen den aktuellen Bugfix eingespielt. Anschließend Statistikprüfung laufen lassen. Vorher nur ein paar kleine Fehlermeldungen, jetzt 16 Seiten FB=04: Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Kursart fehlerhaft! Meine Vermutung: Kursart PUT. Unter Schulverwaltung/ Kurse/allgem. Kursart kan...
von Rainer Lohrie
Mittwoch 20. Januar 2021, 13:09
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: MSA ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: MSA ?

Hallo Her Pfotenhauer, 2 Ausgleich können sehr wohl passieren, wie folgendes Beispiel zeigt (hier wird der MSA vergeben): D(E): 4 E(E):3 M(G):3 WP-F: 5 Bi: 4 Ch(G): 3 Gl: 4 Ku: 4 Mu: 2 Al: 4 Reli: 4 Sp: 5 ErG: 4 Das Problem liegt beim Chemie G-Kurs, der im ersten Beispiel gar nicht ausgeglichen werd...
von Rainer Lohrie
Dienstag 19. Januar 2021, 09:52
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: MSA ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

MSA ?

Hallo (mit Absicht auf die Spitze getriebenes Problem) D(E): 1 E(E): 1 M(G): 4 WP-F: 1 Bi: 4 Ch(G): 4 alle anderen Fächer 1 Der Schüler bekommt keinen MSA, hat auch keine Nachprüfungsmöglichkeiten. Begründung: Ausgleich in FG1 und FG2 nicht möglich. In der APO-SI §42 (3) kann ich das nicht finden (o...
von Rainer Lohrie
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:16
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Zuweisungen werden nicht mehr ausgegeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2988

Re: Zuweisungen werden nicht mehr ausgegeben

Hallo Zusammen,
ich kann das nur bestätigen. auch bei uns funktionieren die Zuweisungen nicht mehr.
Im Subreport Zuweisungen wird das Feld Fachkürzel nicht angezeigt. Alles andere schon.
Was tun? Die Zeugniskonferenzen warten ja :-(((
Rainer Lohrie

Zur erweiterten Suche