Die Suche ergab 73 Treffer

von hhuels
Dienstag 16. August 2022, 08:38
Forum: Statistik-Technik
Thema: Teamteaching (Sondepädagog.) nachträglich einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Teamteaching (Sondepädagog.) nachträglich einfügen

Ich möchte unsere Sonderpädagogen nachträglich in ASDPC im Teamteching einpflegen. Ich hatte bisher keine Gelegenheit, diese in SchILD einzupflegen. Bisher habe ich dazu die Zeile im Hauptunterricht (z.B. Mathe) markiert und dann einen neuen Satz eingefügt und in der "Spalte "Zeilenart &qu...
von hhuels
Freitag 12. August 2022, 14:20
Forum: Statistik-Fach
Thema: Unterricht ohne Lehrkraft
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Unterricht ohne Lehrkraft

Hallo Herr Raffenberg,
herzlichen Dank für die erneut schnelle Antwort.
Gut wäre - meiner Meinung nach - eine Lösung, hier NN (NoNAME) einsetzen zu können. Das wäre auch in der Statistik evtl. aussagekräftiger.
Ich werde aber jetzt eine Lösung finden.
Herzliche Grüße
von hhuels
Freitag 12. August 2022, 13:55
Forum: Statistik-Fach
Thema: Unterricht ohne Lehrkraft
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Unterricht ohne Lehrkraft

Nun, der Unterricht wird ja nicht dauerhaft von einer festen Lehrkaft übernommen, sondern von 3-4 verschiedenen Kolleg:Innen. Gelegentlich wird er auch entfallen müssen. Ich denke, die Statistik wäre da in der Aussage falsch. Meiner Meinung handelt es sich hier um eine Kürzung des Unterrichts. Ich m...
von hhuels
Freitag 12. August 2022, 13:22
Forum: Statistik-Fach
Thema: Unterricht ohne Lehrkraft
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Unterricht ohne Lehrkraft

Unterricht ohne Lehrkraft wird als Fehler angezeigt Wir haben - leider - Unterrichte aktuell ohne Lehrkraft (mit NN=NoName eingegeben). Die entsprechenden Stunden werden mir in der Gesamtprüfung in SchILD als Fehler angezeigt. Ich möchte die Fächer ohne Lehrkraft aber in SchILD nicht löschen, da da...
von hhuels
Freitag 17. Juni 2022, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse wiederherstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Kurse wiederherstellen

Hallo,
jetzt hat es geklappt. Allerdings musste ich SchILD noch einmal neu starten, damit die neu eingefügten Kurse auch im neuen Abschnitt angezeigt werden.

Danke!
von hhuels
Freitag 17. Juni 2022, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse wiederherstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Kurse wiederherstellen

Sie meinen sicherlich die Übersicht "Leistungsdaten", richtig?
Das würde aber doch bedeuten, dass ich bei allen 600 Schülern einzeln die Kurse kopieren und einfügen müsste oder verstehe ich das falsch?
von hhuels
Freitag 17. Juni 2022, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse wiederherstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Kurse wiederherstellen

Wir arbeiten nicht mit dem Programm "Kurs". Wir erstellen alle Kurs ausschließlich in Schild.
von hhuels
Freitag 17. Juni 2022, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse wiederherstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Kurse wiederherstellen

Ich habe - aus Versehen - bei der Versetzung in Schild in das neu Schuljahr 22/23 ALLE Kurse gelöscht bzw. nicht übertagen. Diese müssten komplett neu angelegt werden, was sehr zeitaufwändig wäre. Gibt es eine Möglichkeit, die Kurse aus einem (leider ziemlich alten) Backup zu importieren? Herzlichen...
von hhuels
Donnerstag 2. Juni 2022, 07:53
Forum: Zeugnisse
Thema: Welchen Zeugnisreport für Ukrainische Schüler*innen
Antworten: 9
Zugriffe: 4380

Re: Welchen Zeugnisreport für Ukrainische Schüler*innen

Ja, diese Links helfen weiter.

Vielen Dank!
von hhuels
Mittwoch 1. Juni 2022, 09:16
Forum: Zeugnisse
Thema: Welchen Zeugnisreport für Ukrainische Schüler*innen
Antworten: 9
Zugriffe: 4380

Re: Welchen Zeugnisreport für Ukrainische Schüler*innen

Das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Ich möchte gerne wissen: 1) Welches Zeugnis(formular) mit welcher evtl. Bemerkung MÜSSEN die Schüler_innen erhalten, die die deutsche Sprache - aufgrund von Zuwanderung - nicht beherrschen? Muss es ein Lernstandsbericht sein oder ist das lediglich eine Opti...

Zur erweiterten Suche