Die Suche ergab 13 Treffer

von Muenzel
Dienstag 11. Mai 2021, 11:20
Forum: Sekundarstufe I
Thema: F7 als Fächergruppe 2
Antworten: 28
Zugriffe: 2996

F7 als Fächergruppe 2

Hallo, in Schild wird das Fach F7 (Französisch ab Klasse 7) bei uns als Fach der Fächergruppe 2 angezeigt. Damit fließt bei einer Zeugnisberechnung auch die Note nicht als "Hauptfach" (Fächergruppe 1) ein. Leider kann ich nicht erkennen, wo ich diese Umstellen kann. Vielen Dank für die Hil...
von Muenzel
Donnerstag 27. August 2020, 08:46
Forum: Import/Export
Thema: Schülerdaten nach Kursimport fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Schülerdaten nach Kursimport fehlen

Hallo, ich habe einen Import von Kurs-42-Daten vollzogen. Dabei kommt es schon einmal vor, dass die IDs von Kurs und Schild bei einem Schüler nicht passen, so dass sich ein Schüler zweimal in Schild erscheint. Dann hat ein "Schüler" die alten Daten und der andere nur den Namen und die Kurs...
von Muenzel
Montag 17. August 2020, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Fehler bei Import von Vorlagen

Wenn ich den Befehl eingebe und auf "ausführen" drücke, dann erscheint unter dem Ergebnisreiter keine Spalte mit dieser oder einer ähnlicher Bezeichnung.
von Muenzel
Mittwoch 12. August 2020, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Fehler bei Import von Vorlagen

Hallo Herr Pfotenhauer, ich bin leider nicht so bewandert in den IT-Bereichen. Daher kann ich Ihnen adhoc nicht alle Informationen zusenden. Wir haben Schild auf der Basis der MMSQL schon seitdem unser Verwaltungsassitent (der jetzt nicht mehr bei uns ist) damit arbeitet. Das ist vermutlich schon ca...
von Muenzel
Dienstag 11. August 2020, 07:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Fehler bei Import von Vorlagen

Die Collation ist Latin1_General_Cl_AS.
von Muenzel
Donnerstag 6. August 2020, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Fehler bei Import von Vorlagen

MSSQL auf einem Windowsserver.
von Muenzel
Dienstag 4. August 2020, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Fehler bei Import von Vorlagen

Hallo,

wir haben Schild über SQL-Datenbank laufen.

Viele Grüße
Jens Münzel
von Muenzel
Montag 3. August 2020, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Fehler bei Import von Vorlagen

Nach als Ergänzung: Klicke ich auf "Okay" so schließt sich dieses Fenster wieder und es erscheint die Möglichkeit, in einem anderen Fenster Vorlagen auszuwählen, wo aber alle Buttons inaktiv sind.
von Muenzel
Montag 3. August 2020, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Import von Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Fehler bei Import von Vorlagen

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Vorlage improtieren und bin auch schon auf dem Menüpunkt "Datenaustausch"->"Export in Text-/Exceldateien"->"Vorlage im- und exportieren" gegangen. Leider erscheint dann folgende Fehlermeldung :"Ungültiger Spaltenname "Schu...
von Muenzel
Freitag 30. August 2019, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Blockung in DB exportieren Fehler
Antworten: 58
Zugriffe: 9164

Re: Blockung in DB exportieren Fehler

Wenn nach dem ersten Fehlerimport in Schild die Fortschreibungsart bei den Kursen schon auf "komplett" steht, muss man diese einmal ändern, wieder zurück auf "komplett" stellen und anschließend den Import erneut durchführen. Dann sind die Kursbezeichnungen zu lesen.

Zur erweiterten Suche