Die Suche ergab 25 Treffer

von Zirwes
Freitag 12. Januar 2024, 12:25
Forum: technische Fragen
Thema: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen

Arbeiten Sie mit der aktuellen Version 1.7.8.2 ? Ist der Lernabschnitt in Prognos (vgl. Screenshot von oben) der gleiche wie der Lernabschnitt in SchILD? Ist in Prognos unten ausgewiesen, dass der Admin bzw. Koordinator angemeldet ist? 2024-01-12_085104.png Ja, es ist die aktuelle Version. Die Prog...
von Zirwes
Donnerstag 11. Januar 2024, 15:05
Forum: technische Fragen
Thema: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen

Der Fehler tritt bei mir immer noch auf, wenn ich eine Datei "ohne Schild" bearbeiten will. Auch als SchILD-Admin erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich keine Prognose berechnen darf.
von Zirwes
Dienstag 4. Juli 2023, 12:30
Forum: Sekundarstufe I
Thema: neue Kurse anlegen (Schulverwaltung) nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: neue Kurse anlegen (Schulverwaltung) nicht möglich

Schauen Sie bitte unter "Schulverwaltung -> Schule bearbeiten" ob dort der Haken "Aktuelle Datenbank ist am Hauptsitz der Schule installiert" gesetzt ist. Aus dem WIKI: "Sollte die Datenbank im Außenstellenbetrieb verwendet werden, so kann dieser Haken entfernt werden. Das f...
von Zirwes
Freitag 12. Mai 2023, 13:18
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschlussberechnung WP1 falsch wenn Wirtschaft-Politik vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Abschlussberechnung WP1 falsch wenn Wirtschaft-Politik vorhanden

Hallo zusammen, heute konnte ich in verschiedenen Datenbanken eine falsche Abschlussberechnung des MSA feststellen. Der Fehler tritt auf, sobald das ASD Fach Wirtschaft-Politik in den Leistungsdaten vorhanden ist. Dann erkennt der Prüfungsalgorithmus mE. nicht das eigentliche WP1-Fach mehr als Zugeh...
von Zirwes
Dienstag 28. März 2023, 11:36
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Gruppenprozess zur Berechnung des FHR ???
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Gruppenprozess zur Berechnung des FHR ???

Hallo,
ja, gibt es:
Screenshot 2023-03-28 113345.jpg
Screenshot 2023-03-28 113345.jpg (86.4 KiB) 166 mal betrachtet
von Zirwes
Dienstag 29. März 2022, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Notemimport SchILD nach Kurs42 fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Notemimport SchILD nach Kurs42 fehlerhaft

Hallo zusammen,

seit der neuen Kurs42 Version 3.30.5 funktioniert der Notenimport aus SchILD nach Kurs42 (DB-Zugriff - Noten aus DB importieren) nicht mehr. In den vorgänger Versionen war das ohne Probleme möglich.
Es erfolgt die angehängte Fehlermeldung:

Grüße
C.Zirwes
von Zirwes
Montag 17. Mai 2021, 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fachwahlen ändern sich einfach so...
Antworten: 12
Zugriffe: 1760

Re: Fachwahlen ändern sich einfach so...

Funktioniert. Vielen Dank!
von Zirwes
Freitag 14. Mai 2021, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Fachwahlen ändern sich einfach so...
Antworten: 12
Zugriffe: 1760

Re: Fachwahlen ändern sich einfach so...

Danke. Ich denke, ich habe die Ursache gefunden, will aber noch etwas testen. Hallo Herr Schrewe, mit dem aktuellen Snapshot konnte ich eben eine hervoragende Blockung in kurzer Zeit (10 Sekunden) erzeugen. Klasse. Im Fachwahldialog tritt das Problem leider immer noch auf, dass SuS veränderte Fachw...
von Zirwes
Freitag 7. Mai 2021, 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fachwahlen ändern sich einfach so...
Antworten: 12
Zugriffe: 1760

Re: Fachwahlen ändern sich einfach so...

E-Mail ist unterwegs.
Danke.
von Zirwes
Donnerstag 6. Mai 2021, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fachwahlen ändern sich einfach so...
Antworten: 12
Zugriffe: 1760

Re: Fachwahlen ändern sich einfach so...

leider bisher wohl ohne Erfolg. Auch ich arbeite mit der aktuellen Kurs-Zentral-Version 3.27.6.372 Nach meiner Ansicht (und nach meinen Tests) ist das Problem behoben. http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/ Hallo Herr Schrewe, das kann ich leider nicht bestätigen, auch mit dem Snapshot vom 05. Mai t...

Zur erweiterten Suche