Die Suche ergab 32 Treffer

von Busse
Freitag 26. Januar 2024, 17:48
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten

Klappt nun gut.

Vielen Dank!
von Busse
Freitag 26. Januar 2024, 12:00
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten

mit eigener Datenquelle
Dann wird es das sein, da diese meist (oder immer?) bei Schild Zentral nicht gehen.
Ich suche weiter.
Danke!
von Busse
Freitag 26. Januar 2024, 08:28
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten

Auf der Suche nach einem Report für die kursweise Ausgabe der Teilleistungen habe ich diesen Thread gefunden. Der Titel des Reports "Kursliste_mit_..." klingt vielversprechend, allerdings bekomme ich - egal ob oder nach welchen Kursen ich filtere - noch vor jeder Ausgabe die Fehlermeldung ...
von Busse
Montag 13. Februar 2023, 21:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung

Stimmt, das war auch nicht zu verstehen, da ich vergessen hatte, das Importieren der Datei aufzulisten.
Ich habe das oben ergänzt, falls noch jemand darüber stolpert.

Schön, dass Sie dennoch eine Lösung gefunden haben!
von Busse
Dienstag 7. Februar 2023, 15:49
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung

SIe haben dann alle Kurse wie vorher, aber es sind nur noch die SuS mit AB3 und AB4 drin, also sehr viel weniger SuS. Dann blocken Sie wie sonst auch, Z.B. im Menupunkt "Automatisch Blocken" die Spalten mit den LKs fixieren, dann vielleicht zum Ausprobieren 4 Spalten frei lassen und den Re...
von Busse
Dienstag 7. Februar 2023, 15:23
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung

Hallo, man kann die Belegungen exportieren mit Im/Export - Export in Textdateien und dann wählt man nur die Datei "Fachwahlen" aus. Diese bearbeitet man mit einer Tabellenkalkulation und entfernt alle Zeilen mit GKM. Übrig bleiben also nur die LKs, AB3 und AB4. Edit: Diese Datei importiere...
von Busse
Dienstag 5. April 2022, 09:32
Forum: Zeugnisse
Thema: Sek II Zeugnis (INI) Anlage 11
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Sek II Zeugnis (INI) Anlage 11

Der Report funktioniert, vielen Dank. Nach der Erklärung hätte ich vermutet, dass der Original-Report bei Schülern funktioniert, bei Schülerinnen aber nicht (oder umgekehrt). Bei uns geht er bei beiden nicht. Kann ich die IDs irgendwo abrufen? (Vermutlich ist es nicht die Sortierung in Kataloge - Er...
von Busse
Montag 4. April 2022, 22:23
Forum: Zeugnisse
Thema: Sek II Zeugnis (INI) Anlage 11
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Sek II Zeugnis (INI) Anlage 11

Das steht bei mir auch da und leider funktioniert es bei den INI-Reports nicht.
Bei anderen (alten) Reports funktioniert bei dem gleichen Schüler die Unterscheidung volljährig - Erzieher.
(Schild-Zentral, falls das etwas ausmacht.)
von Busse
Montag 4. April 2022, 21:51
Forum: Zeugnisse
Thema: Sek II Zeugnis (INI) Anlage 11
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Sek II Zeugnis (INI) Anlage 11

Der Quelltext von Anlage 11 sieht aus, als könne der Report zwischen dem Anschreiben an volljährige SuS und an ihre Erziehungsberechtigten unterscheiden ("dass $SieSohnTochterName$ nicht zur Abiturprüfung im Sommer $AbiJahr$ zugelassen werden $KoennenKann$"). Ausgegeben werden bei mir aber...
von Busse
Montag 4. April 2022, 21:37
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zulassungsberechnung: Bilinguales Fach
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Zulassungsberechnung: Bilinguales Fach

Bilinguale Laufbahn und bilinguale Fächer müssen unterschieden werden. Beides führt zu besonderen Meldungen beim Holen der Leistungsdaten und der automatischen Zulassung. Die bilinguale Laufbahn kann man auf dem ersten Reiter "Individualdaten" unten rechts einstellen. Zum Löschen vorhanden...

Zur erweiterten Suche