Die Suche ergab 62 Treffer

von Frank Walter
Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schild Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Schild Fotos

Hallo liebe Schildgemeinde, ich habe das Problem, dass wir Fotos mit SchildFoto erstellen und diese aber nicht in Schild angezeigt werden. Konkret kann ich mit SchildFoto Fotos aufnehmen und auch in ein separates Verzeichnis exportieren. Die Fotos liegen dann dort. In Schild selber sind diese Fotos ...
von Frank Walter
Montag 11. September 2023, 08:39
Forum: Berufskollegs
Thema: Klassenzuweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Klassenzuweisung

Sehr geehrter Herr Raffenberg,

vielen Dank für die Information. Sollte der Abgleich dieser beiden Tabellen dann aber nicht irgendwann "nachgeholt" werden? Bzw. besteht irgendwie die Möglichkeit auf diesen Fehler zu filtern?

mit freundlichen Grüßen

Frank Walter
von Frank Walter
Sonntag 10. September 2023, 12:57
Forum: Berufskollegs
Thema: Klassenzuweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Klassenzuweisung

Hallo, ich habe zwei Schüler in einer Klasse die über den Container gesucht in der richtigen Klasse "ABW223" geführt werden, im aktuellen Halbjahr jedoch in der Klasse "ABW123" geführt werden. Dieses Feld jedoch wird bei der amtlichen Statistik verwendet und somit sind 2 Schüler ...
von Frank Walter
Montag 28. August 2023, 11:50
Forum: Berufskollegs
Thema: Anzeigeproblem mit Schüler*innendaten
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Anzeigeproblem mit Schüler*innendaten

Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige/Darstellung von Schüler*innendaten in Schild. Für die amtliche Schulstatistik wurde eine Datenprüfung durchgeführt mit den dargestellten Fehlern: A03, A05, A06 (vgl. Abb 1) bei Prüfung der Daten in Schild (vgl. Abb 2) sind die beschriebenen Felder jedoch r...
von Frank Walter
Montag 7. August 2023, 09:59
Forum: Berufskollegs
Thema: Fehlende Fachklassenschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Fehlende Fachklassenschlüssel

Liebe Schildgemeinde, bei uns fehlen in Schild mehrere neue Fachklassenschlüssel so z.B.: Mediengestalter/in Digital und Print- Desingkonzept A01/337/08 Mediengestalter/in Digital und Print- Digitalmwedien A01/337/09 Mediengestalter/in Digital und Print- Printmedien A01/337/10 aber auch andere. Ein ...
von Frank Walter
Montag 19. Juni 2023, 09:21
Forum: Statistik-Technik
Thema: Übermittlung der Prüfungsdaten des Zentralabiturs - SchIlD Exportdatei generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2725

Re: Übermittlung der Prüfungsdaten des Zentralabiturs - SchIlD Exportdatei generieren

Hallo, ich habe das oben beschriebene Plugin in den Prorammeinstellungen aktiviert und Schild neu gestartet. Wenn ich nun die entsprechende Klasse im Container auswähle und den Export durchführe, werden keine Datensätze in die Datei geschrieben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruß Fra...
von Frank Walter
Donnerstag 11. August 2022, 16:24
Forum: Berufskollegs
Thema: Container und Suchfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Container und Suchfunktion

Ergänzung: Selbst das Betreiben der DB auf einem anderen Schildsystem zeigt das unerwünschte Verhalten. Es schein also ein Fehler an der DB zu sein. Seltsamerweise können wir die alte Sicherungs-DB nicht zurückspielen, da dann ein Fehler "Tabelle: K_Allgemeine Adressen" angezeigt wird. Jet...
von Frank Walter
Donnerstag 11. August 2022, 08:04
Forum: Berufskollegs
Thema: Container und Suchfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Container und Suchfunktion

Liebe Schildgemeinde, seit gestern haben wir ein gravierendes Problem mit Schild. Über die Suchfunktion (Lupe) lassen sich nicht alle SuS auffinden. Schüler die definitiv in "Abschluss" vorhanden sind werden nicht gefunden. Es geht sogar soweit, dass auch alle aktiven SuS verschwunden bzw....
von Frank Walter
Samstag 4. Juni 2022, 19:03
Forum: Berufskollegs
Thema: Fachdopplung
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Fachdopplung

Danke für die Info. Nein im BK-Abschluss ist das Fach einfach vorhanden. Seltsamerweise hat ein Schüler, der zurückversetzt wurde und das Fach nicht hatte dieses ebenfalls aber nur einfach auf dem Ausdruck alle anderen doppelt
von Frank Walter
Freitag 3. Juni 2022, 13:34
Forum: Berufskollegs
Thema: Durchschnittsnotenberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Durchschnittsnotenberechnung

Der Tipp war Gold wert. Danke. Jetzt funktioniert alles.

Zur erweiterten Suche