Die Suche ergab 96 Treffer

von C Fischer
Montag 15. April 2024, 12:37
Forum: technische Fragen
Thema: Epochal-Noten bei Prognose im 3. Quartal nicht berücksichtigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: Epochal-Noten bei Prognose im 3. Quartal nicht berücksichtigt

Es funktioniert! Vielen lieben Dank für die Hinweise!
von C Fischer
Montag 15. April 2024, 11:42
Forum: technische Fragen
Thema: Epochal-Noten bei Prognose im 3. Quartal nicht berücksichtigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: Epochal-Noten bei Prognose im 3. Quartal nicht berücksichtigt

Danke für diesen Hinweis.
Ich habe das an einer Klasse probiert. Dabei wurden aber keine Noten sichtbar, wohl weil der Hauswirtschafts- und Technikunterricht in Kursen stattfindet.
Muss ich dann die Kurse noch einmal anlegen?
von C Fischer
Freitag 12. April 2024, 12:54
Forum: technische Fragen
Thema: Epochal-Noten bei Prognose im 3. Quartal nicht berücksichtigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Epochal-Noten bei Prognose im 3. Quartal nicht berücksichtigt

An unserer Schule gibt es Hauswirtschaft und Technik im 10. Schuljahr für alle SuS im Epochalunterricht. Leider wird z. B. die Hauswirtschaftsnote aus dem 1. Halbjahr nicht im 2. Halbjahr angezeigt und damit auch nicht berücksichtigt. Auch die automatische Berechnung der Lernbereichsnote berücksicht...
von C Fischer
Montag 4. März 2024, 13:39
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Datenimport neue Schüler Schnittstelle SchILD NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Datenimport neue Schüler Schnittstelle SchILD NRW

Problem gelöst: Die Dateien werden erst dann angezeigt, wenn man den Ordner ausgewählt hat und auf OK geht. Hat zu Irritationen geführt.....
von C Fischer
Montag 4. März 2024, 13:28
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Datenimport neue Schüler Schnittstelle SchILD NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Datenimport neue Schüler Schnittstelle SchILD NRW

Hallo liebes Forum, unsere Sekretärin verzweifelt gerade am Datenimport über die Schnittstelle. Die Daten der neuen Schülerinnen und Schüler liegen als .dat-Dateien vor. Der Import-Dialog in der Schnittstelle zeigt diese allerdings nicht an. Das hat in den letzten Jahren gut funktioniert. Die Sekret...
von C Fischer
Freitag 2. Februar 2024, 19:55
Forum: technische Fragen
Thema: Update - ZIP-Datei vs. Menübefehl
Antworten: 0
Zugriffe: 2651

Update - ZIP-Datei vs. Menübefehl

Heute habe ich das Update für PM2 und KM2 gefahren. Aufgrund der Rechtesituation funktioniert das bei unserer Installation nur über die ZIP-Datei. In KM2 habe ich dann den Menüpunkt "Update?" gefunden und siehe da - die neueste Version von KM2 hat sich installiert. :o Bei PM2 - auf dem gle...
von C Fischer
Montag 15. Januar 2024, 19:54
Forum: technische Fragen
Thema: Druckeinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Re: Druckeinstellung

In der neuen Version können wir jetzt die Klassenübersicht INKLUSIVE Prognose drucken. Allerdings ist die Schrift recht klein. Aber wenn ich die Versionshinweise richtig überflogen habe, sollten ja die Prognosen jetzt auch über das Konferenzmodul funktionieren.
von C Fischer
Freitag 12. Januar 2024, 14:50
Forum: technische Fragen
Thema: Druckeinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Re: Druckeinstellung

Der Druck der Klassenübersicht funktioniert VOR dem Erstellen der Prognose. Danach enthält der Druck quasi auf jeder Seite die Ergebnisse eines Schülers / einer Schülerin. Kann jemand mit diesem Phänomen etwas anfangen und weiß eventuell Abhilfe? Gibt es irgendeine Einstellung, die geändert werden m...
von C Fischer
Freitag 8. Dezember 2023, 10:23
Forum: technische Fragen
Thema: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen

Eine weitere Fehlerquelle wäre, wenn PM2 sich nicht im aktuellen Lernabschnitt befindet: Das ist aber leider unpraktisch, weil wir im Moment zwar im 2. Quartal sind, aber die Funktionen nur mit dem 1. Quartal testen können. Ich sehe nicht ganz den Grund, warum das den Abteilungsleitungen verwehrt w...
von C Fischer
Freitag 1. Dezember 2023, 13:51
Forum: technische Fragen
Thema: Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Abteilungsleitung hat kein Recht mehr, eine Prognose durchzuführen

Unsere Abteilungsleiterin darf leider keine Prognosen mehr durchführen. Ich habe die Daten in SchILD der korrekten Person zugeordnet und in der SchILD-Benutzerverwaltung den Haken bei "Prognose" gesetzt. Leider verwehrt das Programm unserer Abteilungsleiterin jetzt die Erstellung einer Pro...

Zur erweiterten Suche