Die Suche ergab 36 Treffer

von aepping
Donnerstag 16. März 2023, 11:45
Forum: Berufskollegs
Thema: Datenchaos nach Import von Unterrichtsdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Datenchaos nach Import von Unterrichtsdaten

das Problem scheint gelöst. Ich vermute, dass ein fehlerhafter Datensatz in der Importdatei das Problem verursacht hat.
von aepping
Mittwoch 15. März 2023, 19:14
Forum: Berufskollegs
Thema: Datenchaos nach Import von Unterrichtsdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Datenchaos nach Import von Unterrichtsdaten

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben heute (wie schon sehr oft vorher) die Unterrichtsdaten aus UNTIS über die EXCEL-Schnittstelle importiert. Das hat auch wie immer ganz gut geklappt, nur hat SchILD dieses Mal nicht nur die Fächer in das aktuelle Halbjahr eingelesen, sondern auch selbstständig...
von aepping
Mittwoch 15. Februar 2023, 13:08
Forum: Berufskollegs
Thema: Reiter Schulbesuch und Zusammenspiel mit WebUntis
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Reiter Schulbesuch und Zusammenspiel mit WebUntis

Hallo Herr Schole,
Danke für Ihre Antwort. Dann habe ich aber keine zusammenhängende Schullaufbahn mehr in einem einzigen Schülerdatensatz. Den Preis finde ich ganz schön hoch... Gibt es keine andere Möglichkeit?
von aepping
Mittwoch 15. Februar 2023, 11:47
Forum: Berufskollegs
Thema: Reiter Schulbesuch und Zusammenspiel mit WebUntis
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Reiter Schulbesuch und Zusammenspiel mit WebUntis

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben mit Beginn des 2. Halbjahres das digitale Klassenbuch WebUntis eingeführt. Bisher verfahren wir dabei so, dass ein Lernender so lange in WebUntis aktiv ist, bis er im Reiter "Schulbesuch" einen Eintrag im "Entlassdatum" hat, denn dann hat...
von aepping
Mittwoch 16. November 2022, 14:01
Forum: Berufskollegs
Thema: Kollegenwechsel / gleiches Lehrerkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Kollegenwechsel / gleiches Lehrerkürzel

Danke für die hilfreichen Antworten!!
Viele Grüße,
Andreas Epping
von aepping
Mittwoch 9. November 2022, 17:27
Forum: Berufskollegs
Thema: Kollegenwechsel / gleiches Lehrerkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Kollegenwechsel / gleiches Lehrerkürzel

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben einen neuen Referendar bekommen, der den gleichen Nachnamen hat wie ein Referendar, der uns vor einiger Zeit verlassen hat. Eigentlich würden wir ihm in UNTIS und in SchILD gerne das gleiche Kürzel geben, das wir schon in der Vergangenheit benutzt haben. Ist...
von aepping
Mittwoch 16. September 2020, 09:58
Forum: Statistik-Technik
Thema: Abgänger, die einen neuen Bildungsgang besuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: Abgänger, die einen neuen Bildungsgang besuchen

Guten Morgen Herr Torspecken,
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Das hilft ungemein dabei, nächstes Jahr nicht wieder in die gleichen Fallen zu tappen :-)
Viele Grüße,
Andreas Epping
von aepping
Dienstag 15. September 2020, 08:30
Forum: Statistik-Technik
Thema: Abgänger, die einen neuen Bildungsgang besuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: Abgänger, die einen neuen Bildungsgang besuchen

Dazu hätte ich direkt noch ein paar Fragen: Setzt denn nicht die Funktion "Duplikate abgleichen" den zuletzt besuchten Bildungsgang des "alten" Datensatzes in den Bereich "Schulbesuch", so dass der vorher besuchte Bildungsgang dann der zuletzt besuchte ist? Das müsste d...
von aepping
Montag 14. September 2020, 18:38
Forum: Statistik-Technik
Thema: Abgänger, die einen neuen Bildungsgang besuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Re: Abgänger, die einen neuen Bildungsgang besuchen

Hallo zusammen, wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem mit der SCD012. Ja, das Aufnahmedatum ist farbig hinterlegt (also für die Statistik relevant). Und ja, in irgendeiner Doku steht auch, dass das Aufnahmedatum das Datum sein soll, an dem der Schüler das erste Mal einen Bildungsgang an der Sch...
von aepping
Montag 7. September 2020, 19:14
Forum: Berufskollegs
Thema: Statistik: Abi.Txt für die FOS13 leer
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Statistik: Abi.Txt für die FOS13 leer

Ich habe eben probiert, mir die Abi.txt selber zu basteln über den Datenexport in eine Excel-Datei. Dabei musste ich dann feststellen, dass ich ziemlich viel ausgeben kann, aber natürlich wieder nicht die Durchschnittsnote. Da bleibt mir also wirklich nichts anderes übrig als die Daten händisch einz...

Zur erweiterten Suche