Die Suche ergab 14 Treffer

von Oliver
Montag 15. Januar 2024, 15:18
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschluss-Berechnung Jahrgang 10
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Abschluss-Berechnung Jahrgang 10

Das per Hand zu ändern, ist aber nicht Sinn des Gruppenprozesses. :-(
von Oliver
Montag 15. Januar 2024, 11:55
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschluss-Berechnung Jahrgang 10
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Abschluss-Berechnung Jahrgang 10

Hallo zusammen,
wir nutzen SchILD-zentral (2.0.32.4) und nach der Versionsgeschichte sollte die Abschlussberechnung korrekt funktionieren.
Der Abschluss MSAQ wird zwar berechnet, aber nicht in die Datenbank eingetragen. Dort bleibt EESA stehen.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Oliver H.
von Oliver
Samstag 29. Januar 2022, 13:24
Forum: Zeugnisse
Thema: WP1 erteilt ab Klasse 7 Problem Französisch
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: WP1 erteilt ab Klasse 7 Problem Französisch

Danke für die Antwort.
Wir haben tatsächlich alle WP-Fächer synchron ab Klasse 6 beginnend und jetzt wieder alle ab Klasse 7 beginnend.
Das bedeutet wohl, dass ich bei uns separate Fachbezeichnungen - wie oben beschrieben - einführen muss.
von Oliver
Samstag 29. Januar 2022, 11:22
Forum: Zeugnisse
Thema: WP1 erteilt ab Klasse 7 Problem Französisch
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: WP1 erteilt ab Klasse 7 Problem Französisch

Hallo zusammen, an der Gesamtschule gibt es neben den Sprachen auch andere WP-Fächer. Ich habe den Report für den Jahrgang 7 samt ini-Datei in einen separaten Ordner kopiert und den WP-Beginn auf 07 eingestellt. So weit, so gut. Als ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich gedacht, dass es mit eine...
von Oliver
Freitag 17. Dezember 2021, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Geschlechtswechsel bei SuS
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Geschlechtswechsel bei SuS

Hallo zusammen, sobald der Bescheid vom Amtsgericht vorliegt, besteht ein Rechtsanspruch auf Neuausstellung aller Zeugnisse mit dem neuen Namen. Die Schule kann auch vorher Zeugnisse mit dem Wunschnamen ausstellen. Dazu gibt es im Grunde keine juristischen Bedenken: Die Schule bescheinigt mit dem Ze...
von Oliver
Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:49
Forum: Import/Export
Thema: Blockungsexport nach Schild bricht seit Update ab
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

Re: Blockungsexport nach Schild bricht seit Update ab

Hallo zusammen,
die IT der Stadt Köln hat gestern umfangreiche Updates eingespielt.
Damit funktionierte der Export der Blockung in die Datenbank reibungslos.
Viele Grüße
Oliver Hahn :-)
von Oliver
Sonntag 5. September 2021, 14:37
Forum: Import/Export
Thema: Blockungsexport nach Schild bricht seit Update ab
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

Re: Blockungsexport nach Schild bricht seit Update ab

Hallo zusammen,
bei uns bricht der Export ebenso ab.
Stadt Köln, SchILD zentral.
Viele Grüße
Oliver Hahn
von Oliver
Samstag 17. Juli 2021, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler nach Suchbegriff in Zeugnisbemerkungen filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Schüler nach Suchbegriff in Zeugnisbemerkungen filtern

Danke für die Vorschläge.
Als Excel-Tabelle existierte die Zuweisung bereits. Also wird noch einmal maunell zugewiesen.
von Oliver
Dienstag 6. Juli 2021, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler nach Suchbegriff in Zeugnisbemerkungen filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Schüler nach Suchbegriff in Zeugnisbemerkungen filtern

Hallo zusammen, über die Zeugnisbemerkung werden die Schüler einem WP-Fach zugewiesen. Jetzt möchte ich (vor der Hochschulung) die Schüler filtern und das entsprechende WP-Fach (bzw. den Kurs) im Gruppenprozess zuweisen. Wie lässt sich auf einen Schlüsselbegriff in der Zeugnisbemerkung die Schülerme...
von Oliver
Freitag 18. Juni 2021, 08:31
Forum: Zeugnisse
Thema: Versetzung in Folgeklasse: Klassenbezeichnung
Antworten: 25
Zugriffe: 2429

Re: Versetzung in Folgeklasse: Klassenbezeichnung

Klar, kann ich machen, obwohl die Programmierung mit dem Report des Vorjahres übereinzustimmen scheint. Letztlich ist das keine befriedigende Lösung, die Reports immer wieder selbst zu korrigieren und anzupassen. Dafür ist mir die Komplexität der Reports mittlerweile zu groß. Trotzdem Danke! Oliver ...

Zur erweiterten Suche