Die Suche ergab 133 Treffer

von tobias.kemper
Donnerstag 11. April 2024, 16:03
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Warnung / "Blaue Briefe": Eintrag Mittlerer Schulabschluss nach 10
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Re: Warnung / "Blaue Briefe": Eintrag Mittlerer Schulabschluss nach 10

Lieber Herr Raffenberg,
das Formular, das wir "schon immer", also gefühlt seit mindestens der Einführung von G8, benutzen. Bislang waren wir damit zufrieden. Dann schau ich mal, ob da etwas anders funktioniert.
Viele Grüße
TK
von tobias.kemper
Donnerstag 11. April 2024, 14:15
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Warnung / "Blaue Briefe": Eintrag Mittlerer Schulabschluss nach 10
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Warnung / "Blaue Briefe": Eintrag Mittlerer Schulabschluss nach 10

Guten Tag, beim Drucken der "Blauen Briefe" tritt das Problem auf, dass in Klasse 10 gedruckt wird, der "Mittlere Schulabschluss nach der Einführungsphase" sei gefährdet. Richtig wäre natürlich, dass der Abschluss nach Klasse 10 gefährdet ist. Unter Schulverwaltung / Statistikjah...
von tobias.kemper
Freitag 24. Februar 2023, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Erstellung der Notendateien
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Erstellung der Notendateien

Lieber Herr Schrewe, danke für den Hinweis: "Jetzt muss man nur die Headerzeile anklicken, um die Markierung umzuschalten. Tut mir leid, ich habe vergessen, das in der Versionsgeschichte zu erwähnen." Das ist aber natürlich eine eher versteckte Funktion - könnte man nicht einen erläuternde...
von tobias.kemper
Freitag 24. Februar 2023, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Erstellung der Notendateien
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Erstellung der Notendateien

Guten Morgen, gerade wollte ich mit der neuesten Version von Kurs42 die Notendateien für den Eintrag der Q2-Noten erstellen. Seit dieser Version (im Dezember war das noch nicht) darf man alle 65 Kurse einzeln anklicken und anschließend noch alle 50 Lehrer noch einmal einzeln anklicken. Worin genau b...
von tobias.kemper
Freitag 21. Oktober 2022, 08:56
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Liste mit Klausurenschreiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Re: Liste mit Klausurenschreiber

Guten Morgen, vielen Dank für das Zurverfügungstellen des Reports, den ich auch gerne nutzen würde. Ich habe gestern eine Weile versucht, eine weitere Spalte "Fach" einzufügen bzw. in der Spalte "Kurs" noch das Fach zu ergänzen. Die Kursnummer und der Lehrer sind ja in der Regel ...
von tobias.kemper
Montag 5. September 2022, 16:59
Forum: Statistik-Fach
Thema: IVK: Erst Grundschule, dann Gymnasium
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: IVK: Erst Grundschule, dann Gymnasium

Hallo Frau Schüller, unter Schulbesuch - vor der Aufnahme besuchte Schule - **Versetzung**. Ob Version 2.0.28.4 oder .6, kann ich von zuhause nicht sagen. Schlüssel 99 (letzter Punkt der Liste): Schüler, die seit den letzten amtlichen Schuldaten aus dem Ausland zugezogen sind. Viele Grüße Tobias Kem...
von tobias.kemper
Montag 5. September 2022, 10:44
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fertig - aber Export funktioniert nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Fertig - aber Export funktioniert nicht.

Hallo Herr Raffenberg, ich habe einfach alle Belege neu aus SchILD ex- und nach ASDPC importiert, nochmal die Kontrollzahlen abgetippt (was der Sinn ist, dass ich die vorgegebene Zahl "1001 Schüler" noch mal abtippe, hat sich mir noch nie erschlossen) - und jetzt geht der Export. Viele Grü...
von tobias.kemper
Montag 5. September 2022, 10:32
Forum: Statistik-Fach
Thema: IVK: Erst Grundschule, dann Gymnasium
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: IVK: Erst Grundschule, dann Gymnasium

Hallo Herr Kemper, das Problem ist die 99. Der Schüler kommt ja von einer Grundschule und nicht direkt aus dem Ausland. Auch wenn er nun nicht im Bildungsgang Grundschule und auch bei Ihnen nicht im Bildungsgang Gymnasium ist, weil noch keine Bildungsgangentscheidung getroffen wurde, dann müssen si...
von tobias.kemper
Montag 5. September 2022, 10:28
Forum: Statistik-Fach
Thema: Deutschfördergruppen, neu zugewanderte Teilnehmer
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Deutschfördergruppen, neu zugewanderte Teilnehmer

Vielen Dank für die Antwort und die angekündigte Verbesserung!
Viele Grüße
Tobias Kemper
von tobias.kemper
Samstag 3. September 2022, 12:21
Forum: Statistik-Fach
Thema: IVK: Erst Grundschule, dann Gymnasium
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: IVK: Erst Grundschule, dann Gymnasium

Hallo Herr Engelke,
Wobei die 99 ja definiert ist als Schüler, die seit den letzten amtlichen Schuldaten aus dem Ausland zugezogen sind. Dem Wortlaut nach trifft das ja genau so zu ...
Ich probiere es am Montag.
Viele Grüße
Tobias Kemper

Zur erweiterten Suche