Die Suche ergab 115 Treffer

von Ferdinand Burghardt
Freitag 26. Januar 2024, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung mit noten.exe Version 2.11.8.85
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Fehlermeldung mit noten.exe Version 2.11.8.85

Wenn ich Notendateien mit Hilfe eines Doppelklicks mit noten.exe Version 2.11.8.85 öffnen will, erscheint jedesmal eine Fehlermeldung. Wenn man den Haken bei Restart wegnimmt und auf Nicht senden klickt, kann man dann aber normal arbeiten. Mit der Version 2.11.8.84 tritt dieses Problem nicht auf. Im...
von Ferdinand Burghardt
Freitag 26. Januar 2024, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Teilnoten nach Kursupdate 3.33.2.485, 29.11.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Teilnoten nach Kursupdate 3.33.2.485, 29.11.2023

Nachdem ich einen Durchgang Zeugnisse mit der neuen Darstellung gemacht habe, wünsche ich mir die alte Darstellung immer noch zurück. Wenn sich das also einrichten ließe, würde ich mich freuen. Und noch eine Frage: Seit ein paar Wochen ist die Hintergrundfarbe bei Kurs 42 mittel- bis dunkelgrau. Die...
von Ferdinand Burghardt
Montag 18. Dezember 2023, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Teilnoten nach Kursupdate 3.33.2.485, 29.11.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Teilnoten nach Kursupdate 3.33.2.485, 29.11.2023

Guten Morgen, letzten Freitag habe ich das Update durchgeführt. Im Hinblick auf die nahenden Zeugnistermine scheint mir die folgende Beobachtung etwas ungünstig (meine Suche nach Abhilfe in den Einstellungen führte zu nichts): Die Teilleistungen in der Notendatei (hell) werden nicht mehr in der Note...
von Ferdinand Burghardt
Montag 18. Dezember 2023, 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Umwahldialog
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Umwahldialog

Nach dem Update von Kurs ist die Schaltfläche für den Umwahldialog wieder an der Stelle, wo ich sie gerne hätte.
von Ferdinand Burghardt
Freitag 1. Dezember 2023, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Umwahldialog
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Umwahldialog

Kann ich irgendetwas tun, damit mir ein Button für den Umwahldialog wieder in der Zeile unter der Menuzeile angezeigt wird? (Auf die Dauer ist der Umweg über Blocken etwas lästig.)
von Ferdinand Burghardt
Mittwoch 15. November 2023, 15:15
Forum: Import/Export
Thema: Digitale Kursmappen und Kurs42
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Digitale Kursmappen und Kurs42

Off topic II: Wir lösen das so, dass die Beratungsteams die Fehlstunden in Untis entschuldigen oder als Schulveranstaltungen kennzeichnen. Die KuK müssten dann aber in Untis nachsehen, bevor sie die Fehlstunden in die Notendatei eingeben. Ob das nach mahnenden Worten unsererseits klappt???
von Ferdinand Burghardt
Mittwoch 15. November 2023, 13:29
Forum: Import/Export
Thema: Digitale Kursmappen und Kurs42
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Digitale Kursmappen und Kurs42

Neuerdings nutzen wird das digitale Klassenbuch und die digitalen Kursmappen von Untis. Wenig überrschender Weise gibt es Diskrepanzen zwischen den von den Kolleginnen und Kollegen in die Notendateien eingetragenen Fehlstunden und den Eintragungen in Untis. Ich glaube es ja nicht, aber schön wäre es...
von Ferdinand Burghardt
Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ärger mit dem Notenmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Ärger mit dem Notenmodul

Hat alles geklappt. Danke!
von Ferdinand Burghardt
Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ärger mit dem Notenmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Ärger mit dem Notenmodul

Ich habe mit zwei Problemen mit noten.exe zu tun, für deren Behebung ich womöglich dieselbe Information gebrauchen könnte. (1) (dringender) An unserem von allen Netzwerken getrenntem "Noteneingaberechner" ist, nachdem es ein paar Tage funktioniert hat, plötzlich der linke Teil des Fensters...
von Ferdinand Burghardt
Dienstag 8. August 2023, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Update mit zip-Archiv
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Update mit zip-Archiv

Ich bin mir nicht im Klaren, wie ich das Kurs42-Update mit Hilfe der zip-Datei (z.B. kursupdate_3_32_02_450.zip) sinnvoll durchführe. Kann ich die beim Entpacken entstehenden Dateiein und Ordner einfach in den Ordner Kursverwaltung kopieren (und die dort liegenden gleichnamigen Dateien überschreiben...

Zur erweiterten Suche