Die Suche ergab 72 Treffer

von HvdB
Montag 14. August 2023, 21:05
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18965

Re: SchILD 3.0

Das hört sich doch gut an. Werde ich den Stundenplanern vorschlagen für das kommende Schuljahr :)

Besten Dank und schönen Abend!

Hendryk von der Burg
von HvdB
Montag 14. August 2023, 20:37
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18965

Re: SchILD 3.0

Hallo Herr Schrewe! Schau ich mir morgen auf jeden Fall mal an! Werden diese Zeiten dann auch so nach Schild exportiert? Sprich 0.Stunde= 1 WZE, 1. Stunde= 2 WZE usw? Besten Dank und schöne Grüße! edit: Hab es mir gerade doch direkt mal angesehen (konnte es nicht aushalten ;) ) Warum unsere Oberstuf...
von HvdB
Montag 14. August 2023, 17:59
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 18965

Re: SchILD 3.0

Wird es auch weiterhin die Möglichkeit geben, SQL Befehle auszuführen? Für die Statistik (grmpf ....) passen wir die Stundenzahlen der Sek 2 Kurse händisch per SQL Befehle an, da diese in Kurs mit 60 Minuten Einheiten gerechnet werden, in Schild jedoch in 15 Minuten Einheiten. Ansonsten muss ich mic...
von HvdB
Mittwoch 14. Juni 2023, 07:01
Forum: Zeugnisse
Thema: Sprachenfolge falsch ermittelt
Antworten: 17
Zugriffe: 2351

Re: Sprachenfolge falsch ermittelt

Guten Morgen!

Danke für den Hinweis. Das werde ich so an die KuK weitergeben. Das erspart ihnen hoffentlich ein wenig Arbeit.

Schöne Grüße!

Hendryk von der Burg
von HvdB
Dienstag 13. Juni 2023, 19:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Sprachenfolge falsch ermittelt
Antworten: 17
Zugriffe: 2351

Re: Sprachenfolge falsch ermittelt

Guten Abend. Wir haben wieder das gleiche Problem in der Q1. Nach dem Gruppenprozess der Ermittlung der Sprachenfolge aus den Leistungsdaten wird abermals 13.2 als "Enddatum" eingetragen. Ich finde es erstaunlich, dass es hier einige Threads gibt, in denen diverse Probleme angemerkt werden...
von HvdB
Freitag 9. Juni 2023, 10:50
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Eingabe Zentrale Klausur EF
Antworten: 21
Zugriffe: 3896

Re: Eingabe Zentrale Klausur EF

HvdB hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 10:22 Guten Morgen!

Ich schließe mich bei dieser Frage an, da unsere Oberstufenkoordinatorin gerade vor dem selben Problem steht.

Einfach die alten Einträge löschen?

Schöne Grüße

Hendryk von der Burg
Ich muss die Frage nochmals aktualisieren. Wie ist zu verfahren?

Danke!

Hendryk von der Burg
von HvdB
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Eingabe Zentrale Klausur EF
Antworten: 21
Zugriffe: 3896

Re: Eingabe Zentrale Klausur EF

Guten Morgen!

Ich schließe mich bei dieser Frage an, da unsere Oberstufenkoordinatorin gerade vor dem selben Problem steht.

Einfach die alten Einträge löschen?

Schöne Grüße

Hendryk von der Burg
von HvdB
Freitag 2. Juni 2023, 10:30
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update
Antworten: 26
Zugriffe: 1643

Re: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update

Ja, darauf hatte ich im ersten Beitrag auch schon hingewiesen. Allerdings gab es dazu keinerlei Rückmeldung. :(
von HvdB
Mittwoch 31. Mai 2023, 09:37
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update
Antworten: 26
Zugriffe: 1643

Re: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update

Guten Morgen! Dann hoffen wir mal, dass sich die Abteilungsleitungen nicht blind auf Schild verlassen und die erreichten Abschlüsse nochmals händisch prüfen ;) 4 Wochen vor den Zeugnissen abschlussrelevante Updates zu veröffentlichen kann mitunter "schwierig" sein sein. Die geringe Zahl de...
von HvdB
Donnerstag 25. Mai 2023, 14:01
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update
Antworten: 26
Zugriffe: 1643

Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update

Hallo zusammen! Mir ist gerade bei der Vorbereitung des Zeugnisdrucks für den 10. Jahrgang aufgefallen, dass die SuS mit dem HA9 nach dem Update nicht den ESA zugewiesen bekommen nach Neuberechnung, sondern den EESA. Ergänzung: Bei SuS, die eine Nachprüfung zum Erwerb des FORQ-E machen können, wird ...

Zur erweiterten Suche