Die Suche ergab 49 Treffer

von dkohle
Montag 29. Januar 2024, 12:17
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Klausurplan: Betroffene Kurse
Antworten: 0
Zugriffe: 1980

Klausurplan: Betroffene Kurse

Guten Tag zusammen, ich habe einen Report für die Klausurplanung erstellt, der unter anderem für jede Klausurschiene die betroffenen Kurse mit den jeweils fehlenden Schülern angibt. Leider tritt das folgende Problem auf: Schreibt ein Kurs (teilweise) während seiner eigenen Unterrichtszeit, so wird e...
von dkohle
Donnerstag 16. November 2023, 06:22
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Ausgabe von Nachteilsausgleichen auf einem Klausurreport
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Ausgabe von Nachteilsausgleichen auf einem Klausurreport

Vielen Dank, das hilft sehr!
Ich kann dann ja auch den Nachteilsausgleich pro Fach oder Kursart mit einer geeigneten Syntax dort hinterlegen und über die Programmierung dann zum Beispiel realisieren, dass nur in den Fächern Deutsch, Englisch und Geschichte eine Ausgabe erfolgt. :-)
von dkohle
Dienstag 14. November 2023, 14:11
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Ausgabe von Nachteilsausgleichen auf einem Klausurreport
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Ausgabe von Nachteilsausgleichen auf einem Klausurreport

Hallo Herr Schrewe, ich möchte gerne die immer zahlreicher werdenden Nachteilsausgleiche auf meinem Klausurreport an das Stundenplanteam automatisch ausgeben lassen. Meine Idee: Ich hinterlege unter „Gruppe“ bei den einzelnen Schülern bspw. „NTA30“ für 30 Minuten Zeitverlängerung. In einem entsprech...
von dkohle
Donnerstag 19. Mai 2022, 10:04
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Multi_Klausurplaner_CNF
Antworten: 38
Zugriffe: 21487

Re: Multi_Klausurplaner_CNF

Hallo Benjamin, ich habe auch noch einen Regelwunsch. Und zwar möchte ich dem Programm gerne mitteilen können, dass eine bestimmte Klausur eines bestimmten Kurses/Faches in eine separate Schiene soll. Diese Schiene kann durchaus an den gleichen Tag wie andere gerechnet werden. Mir geht es nur darum,...
von dkohle
Dienstag 5. April 2022, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)

Nein, es kam nur die gepostete Fehlermeldung, die man dann wegklicken konnte…
von dkohle
Dienstag 5. April 2022, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)

Hm, heute morgen habe ich die Datei auf dem Schulserver mit der Kurs-Version aus dem Januar bearbeitet. Die Datei wurde aber mit einer Version aus der letzten Jahr ERSTELLT.

Ich habe auf einem zweiten Rechner den aktuellen Snapshot getestet und kam zu den gleichen Ergebnissen. Sonderbar…
von dkohle
Dienstag 5. April 2022, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)

Habe ich gemacht... Vielen Dank!
von dkohle
Dienstag 5. April 2022, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Noten.exe ist fehlerhaft (Notenvorschlag übernehmen)

Ich beobachte nun, dass Notendateien, die mit der neuen Noten.exe bearbeitet wurden, nicht mehr in Kurs importierbar sind. Es kommt eine Fehlermeldung "Integerüberlauf" (siehe Anhang).

Kann ich den Fehler selbst umgehen bzw. beheben?
von dkohle
Montag 17. Januar 2022, 18:54
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Elternbrief - mehrere Erzieher
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: Elternbrief - mehrere Erzieher

Lieber Herr Raffenberg, woran kann es liegen, wenn die Platzhalter aus der Richtext-Vorlage nicht als solche erkannt (und ersetzt) werden? Freundliche Grüße, D. Kohle Im Subreport Eltern müssen Sie eine Gruppe erstellen, welche nach der Eltern.ID eine neue Seite anlegt. Zudem gehe ich davon aus, das...
von dkohle
Freitag 3. September 2021, 08:57
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Multi_Klausurplaner_CNF
Antworten: 38
Zugriffe: 21487

Re: Multi_Klausurplaner_CNF

Hallo Herr Jaschke, für Ihren Wunsch sind die Regeln 921 und 922 sinnvoll: Beispiel: 921#Optimiere: Stufe <EF> hat in der Summe mindestens <1> Klausurstunden, die laut Plan stattfinden. Man kann nun sukzessiv die Anzahl der Klausurstunden erhöhen, bis es keine Lösung mehr gibt. Eine komplette Abdeck...

Zur erweiterten Suche