Die Suche ergab 4 Treffer

von Goli101
Freitag 23. Juni 2023, 18:10
Forum: Grundschule
Thema: Schule ins neue Schuljahr setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 4993

Re: Schule ins neue Schuljahr setzen

Danke! Hat geklappt. Wir glauben übrigens, dass das Problem bei SCHILDzentral lag, da wir dort beim Schuljahreswechsel die Optionen bezüglich der Kursübernahmen nicht gesehen haben. Und ein paar Mal habe ich den Wechsel nun schon durchgeführt.
von Goli101
Freitag 23. Juni 2023, 11:07
Forum: Grundschule
Thema: Schule ins neue Schuljahr setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 4993

Re: Schule ins neue Schuljahr setzen

Dies ist nun meine letzte Umsetzung ins neue Schuljahr. Wie immer haben wir es Jahrgang für Jahrgang gemacht, da besonders bei 19nern, in der Q1 und der Q2 unterschiedliche Abgangsdaten eingesetzt werden müssen. Ganz am Ende wurde uns vom Fachberater in Essen erklärt, haben wir unter Schule bearbeit...
von Goli101
Freitag 23. Juni 2023, 08:49
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis - Formular Inklusion mit INI Datei (mit Textbemerkungen aus fachbezogenen Bemerkungen)
Antworten: 38
Zugriffe: 12458

Re: Zeugnis - Formular Inklusion mit INI Datei (mit Textbemerkungen aus fachbezogenen Bemerkungen)

Hallo Herr oder Frau Kurosinski, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich den bestehenden Report als Grundlage verwendet und einfach im Subreport Abschluss unter Ergebnisbehandlung den Text entsprechend geändert. Den Report habe ich unter neuem Namen abgespeichert. Da er im selben...
von Goli101
Freitag 16. Juni 2023, 18:07
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis - Formular Inklusion mit INI Datei (mit Textbemerkungen aus fachbezogenen Bemerkungen)
Antworten: 38
Zugriffe: 12458

Re: Zeugnis - Formular Inklusion mit INI Datei (mit Textbemerkungen aus fachbezogenen Bemerkungen)

Der vorgestellte Report hat bei uns wunderbar funktioniert. Wie kann er angepasst werden, wenn es um den Abschluss im Bildungsgang "Geistige Entwicklung" geht? Dazu habe ich auch in der APO-SF nichts gefunden. Im nächsten Jahr haben wir die ersten Schüler in diesem Bildungsgang an unserer ...

Zur erweiterten Suche