Die Suche ergab 23 Treffer

von Europaschule
Donnerstag 11. Januar 2024, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Logo löschen bzw. austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Logo löschen bzw. austauschen

OK, Danke!
Die Datei war im PGN-Format. Hab es umgewandelt. Jetzt funktioniert es.
von Europaschule
Mittwoch 10. Januar 2024, 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Logo löschen bzw. austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Logo löschen bzw. austauschen

Hallo,
ich habe in "Schule bearbeiten" versucht das hinterlegte Logo zu löschen bzw. auszutauschen. Leider passiert nichts, wenn ich das mache. Ich habe die benötigte Berechtigung. Können Sie mir weiterhelfen?
Gruß
Sabine Hermanns
von Europaschule
Dienstag 22. August 2023, 08:46
Forum: Forum
Thema: Masernnachweis Lehrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Masernnachweis Lehrer

Hallo,
ich finde leider nicht, wo ich bei den Lehrern einen Haken oder Vermerk setzten kann, ob ein Masernnachweis vorliegt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.
Liebe Grüße
Sabine Hermanns
von Europaschule
Montag 7. August 2023, 09:01
Forum: Forum
Thema: Reiter ZP 10 fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 1408

Reiter ZP 10 fehlt

Hallo,
bei uns wird der Reiter "ZP 10" nicht angezeigt.
Was können wir tun?

Liebe Grüße
Sabine Hermanns
von Europaschule
Dienstag 8. November 2022, 09:35
Forum: Forum
Thema: Neuaufnahmeliste
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Neuaufnahmeliste

Hallo, Ich möchte der Neuaufnahmeliste nach Leistungsdaten (für die Anmeldung der neuen 5er) eine Spalte hinzufügen, in der das Bemerkungsfeld des Schülers angezeigt wird. Ich habe hierzu einen SubReport erstellt. Jetzt wird mir bei jedem Schüler die Bemerkung des ersten Schülers angedruckt. Was mac...
von Europaschule
Donnerstag 18. Februar 2021, 10:46
Forum: Forum
Thema: E-Mails an alle Lehrer des Schülers
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

E-Mails an alle Lehrer des Schülers

Hallo, wir haben folgendes Problem: wir melden zur Zeit (für die Dauer des Distanzunterrichtes) die Schüler über die Funktion "E-Mail an alle Lehrer des Schülers" bei den unterrichtenden Lehrern krank. Nachdem das Halbjahr hochgesetzt wurde und die UV eingepflegt ist, erhalten wir immer no...
von Europaschule
Montag 24. August 2020, 17:42
Forum: Import/Export
Thema: Export Kursbezeichnung von Kurs nach Schild
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Export Kursbezeichnung von Kurs nach Schild

Bei der Übertragung der Blockungsdateien für EF, Q1 und Q2 werden die Kursbezeichnungen von Kurs42 nach Schild nicht mit übernommen.
Übernommen werden Fachlehrer, mündlich/schriftlich, Kursart (LK, GK).
Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand einen Tipp geben?
Danke!
von Europaschule
Mittwoch 17. Juni 2020, 10:11
Forum: Forum
Thema: Download der bilingualen Bescheinigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: Download der bilingualen Bescheinigungen

Danke!
von Europaschule
Mittwoch 17. Juni 2020, 10:10
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report Abschlusszeugnisse Bili Englisch
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Report Abschlusszeugnisse Bili Englisch

Hallo,

gibt es spezielle Reporte für Abschlusszeugnisse (10er und Abi) Bili Englisch?

Gruß
Sabine Hermanns
von Europaschule
Montag 15. Juni 2020, 07:58
Forum: Forum
Thema: Download der bilingualen Bescheinigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Download der bilingualen Bescheinigungen

Hallo,

wir benötigen die Downloads für bilinguale Bescheinigungen. Was müssen wir dazu machen?

Gruß
Sabine Hermanns
-Sekretariat-
Europaschule Langerwehe

Zur erweiterten Suche