Die Suche ergab 28 Treffer

von AvDHG
Mittwoch 6. Dezember 2023, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: AB4 nach Fachwahlimport weg
Antworten: 18
Zugriffe: 2679

Re: AB4 nach Fachwahlimport weg

Hallo,

die zu Hause mit dem Snapshot bearbeitete Datei lässt sich im Schulnetzwerk leider nicht öffnen. Es ergibt sich folgende Fehlermeldung.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (11.23 KiB) 928 mal betrachtet
Über Hinweise, was ich tun kann, würde ich mich sehr freuen, danke.
von AvDHG
Montag 27. November 2023, 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: AB4 nach Fachwahlimport weg
Antworten: 18
Zugriffe: 2679

Re: AB4 nach Fachwahlimport weg

Guten Morgen, gerade habe ich testweise AB4 auf schriftlich gestellt und einen neuen Fachwahlimport gemacht, auch dann kommt kein AB4 an. Danke Herr Schrewe, dann probiere ich in Folge weiter mit dem Snapshot, das geht nur nicht aus der Schule. Allen einen guten Start in die Woche! Herzlichen Gruß S...
von AvDHG
Freitag 24. November 2023, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: AB4 nach Fachwahlimport weg
Antworten: 18
Zugriffe: 2679

Re: AB4 nach Fachwahlimport weg

Ja, das habe ich. Die AB3 Kurse sind auch alle drin.
von AvDHG
Freitag 24. November 2023, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: AB4 nach Fachwahlimport weg
Antworten: 18
Zugriffe: 2679

AB4 nach Fachwahlimport weg

Liebe Kurs42-Kenner, gerade wollte ich die Datei Q2 für das zweite Halbjahr anlegen. Nach einem Fachwahlimport sind alle AB4 Kennzeichnungen zu GKM umgewandelt. In den Kurseinstellungen unter mögliche Kursarten ist AB4 sichtbar, Schriftlichkeit (für Q2.2) nein. An welchen Stellen könnte ich noch suc...
von AvDHG
Mittwoch 14. Juni 2023, 07:52
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Datenausgabe Abitur
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Datenausgabe Abitur

Guten Morgen,

vorgestern habe ich das bei uns auch beobachtet. Seit gestern das Update gefahren wurde, ist die Funktion wieder an alter Stelle verfügbar.

Herzlichen Gruß
Sandra Schindler
von AvDHG
Samstag 9. April 2022, 18:00
Forum: Import/Export
Thema: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport

Hallo Herr Schrewe,

entschuldigen Sie, dass ich mich erste heute zurückmelde. Danke für Ihre ganzen Bemühungen und die Versuche. Ich werde mich beizeiten auch erneut davorsetzen.

Herzlichen Gruß und Ihnen ein schönes Wochenende
Sandra Schindler
von AvDHG
Sonntag 3. April 2022, 13:47
Forum: Import/Export
Thema: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport

Ja, mit Kurs 42 hab ich zuerst gearbeitet, die Kollisionen sind dieselben, die Funktion hatte ich aktiviert, damit werden die Kollisionen auch üblich abgebildet. Ich habe dann einen Vergleich mit cnf machen wollen und stieß eben auf die Beobachtung oben. Natürlich kann ich cnf ganz außen vor lassen,...
von AvDHG
Sonntag 3. April 2022, 13:29
Forum: Import/Export
Thema: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport

Die Stufe, für die ich probieren wollte, ist sehr klein, unterschiedliche Einstellungen führten grundsätzlich zu Unsatisfiable, da sehr viele Kurse nach bisheriger Vermutung nur 1x eingerichtet werden können. letzte Option war, die Toleranzgrenze für Kollisionen zu erhöhen. Das Problem, dass es zu K...
von AvDHG
Sonntag 3. April 2022, 13:00
Forum: Import/Export
Thema: keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport
Antworten: 10
Zugriffe: 789

keine nicht verteilten Kurse nach cnf Blockungsimport

Liebe Kurs42 Gemeinde, am Wochenende wollte ich mit dem letzten Kurs-Update perspektivisch fürs neue Jahr erste Kurseinrichtungen ausprobieren und stieß auf folgendes Problem: wenn ich mit cnf eine Blockung errechnen lasse, und dort 9 Kollisionen angezeigt werden, dann werden die nach dem Import nac...
von AvDHG
Montag 16. August 2021, 21:33
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan drucken bei gerader und ungerader Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Stundenplan drucken bei gerader und ungerader Woche

Hallo,

bei uns läuft beim Abbilden von geraden und ungeraden Wochen der angehängte Stundenplanplanreport ganz gut.

Zur erweiterten Suche