Die Suche ergab 21 Treffer

von mminwegen
Montag 18. September 2023, 13:20
Forum: Import/Export
Thema: Export ohne Lehrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Re: Export ohne Lehrer

Hallo zusammen,

doch noch eine kurze Frage: Kann ich auch mehrere Lehrer bei einem Kurs hinterlegen? Manche Kurse arbeiten bei uns im Team Teaching...

Danke im Voraus und viele Grüße
von mminwegen
Donnerstag 7. September 2023, 13:09
Forum: Import/Export
Thema: Export ohne Lehrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Re: Export ohne Lehrer

In der Blockung waren aber keine Lehrer eingegeben. In Schild haben wir nach dem Export die Lehrer eingetragen. Herr Kalinowski hat es schon beschrieben, noch einmal ganz konkret: Laden Sie aus Schild die Lehrer in Kurs. Tragen Sie in Kurs die Lehrer der Kurse ein (Kurse bearbeiten) Exortieren Sie ...
von mminwegen
Mittwoch 6. September 2023, 10:43
Forum: Import/Export
Thema: Export ohne Lehrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Re: Export ohne Lehrer

kann ich verhindern, dass Kurs bei einem Export auch die Lehrerdaten miteinbezieht? Was genau meinen Sie damit? Kurs verändert die Lehrertabelle in Schild nicht. Wenn beim Export ein Kurs neu angelegt wird, wird natürlich in diesen Datensatz auch der in der Blockung dem Kurs zugeordnete Lehrer eing...
von mminwegen
Mittwoch 6. September 2023, 09:01
Forum: Import/Export
Thema: Export ohne Lehrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Re: Export ohne Lehrer

Sie könnten vorher in Kurs die Lehrerliste an die Liste in Schild anpassen. In Kurs - Bearbeiten - Lehrerliste bearbeiten - Pulldown Menü neben laden - Lehrer aus DB laden - Schild DB wählen .... Und dann muss ich die Lehrer:innen alle noch bei Kurs eintragen oder verhindert allein die oben beschri...
von mminwegen
Dienstag 5. September 2023, 14:58
Forum: Import/Export
Thema: Export ohne Lehrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3756

Export ohne Lehrer

Hallo zusammen, kann ich verhindern, dass Kurs bei einem Export auch die Lehrerdaten miteinbezieht? Wir haben momentan nur in Schild die Lehrkräfte eingetragen und haben Sorge, dass beim nächsten Export von Kurs nach Schild die dort eingetragenen Lehrer:innen verlorengehen. Danke und viele Grüße Mic...
von mminwegen
Mittwoch 2. August 2023, 15:23
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung
Antworten: 26
Zugriffe: 6610

Re: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung

Okay, vielen Dank, so werde ich es versuchen. Hat denn noch jemand eine Idee, wieso bei einer Änderung dieses Reports "Schülerliste nach Fächern sortiert" die Rahmenlinien verschwinden? Dadurch wird es dann direkt sehr unübersichtlich.
von mminwegen
Dienstag 1. August 2023, 14:54
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung
Antworten: 26
Zugriffe: 6610

Re: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 14:29 Guten Tag, in Kurs42 kann nur einen Tutor zuweisen. Ich löde das dann so, dass ich im Report noch+'und Name2' in der Programmierung einsetze.
Und könnten Sie mir diesen Report zukommen lassen? ;)
von mminwegen
Dienstag 1. August 2023, 13:47
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung
Antworten: 26
Zugriffe: 6610

Re: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung

Doch: wenn Sie die Felder „Klassenlehrer“ und „Stellv.Klassenlehrer“ dafür verwenden. Und wo finde ich diese Felder? Unter "Schüler intern bearbeiten" kann ich sie nicht finden. Dann bräuchte ich aber auch einen passenden Report, der mir eine Kursliste mit Klassenlehrer und stellv. Klasse...
von mminwegen
Dienstag 1. August 2023, 11:33
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung
Antworten: 26
Zugriffe: 6610

Re: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung

[…] dass sich hier nur ein Kürzel eintragen lässt? Das scheint mir sinnvoll zu sein. Gibt es einen Schüler, der zwei Tutoren hat? Auch die Verwendung des Tutor-Lehrerkürzels macht Sinn; oder gibt es Tutoren, die nicht Lehrkraft sind? Wir teilen unsere Stufen oft in A und B auf und diesen Gruppen we...
von mminwegen
Montag 31. Juli 2023, 14:55
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung
Antworten: 26
Zugriffe: 6610

Re: Fachwahlübersicht mit Kursbezeichnung

Hallo zusammen, nun fängt das neue Schuljahr bald an und die ersten Fragen treten auf :lol: Bei dem zuletzt angesprochenen Report funktioniert nun zwar grundsätzlich alles, allerdings verschwinden die schwarzen Rahmenlinien, wenn ich den veränderten Report abspeichere. Hat dazu noch jemand eine Idee...

Zur erweiterten Suche