Die Suche ergab 89 Treffer

von J. Siegert
Dienstag 16. April 2024, 13:58
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Rücklaufkontrolle der Monita enthält nicht die Jhg.10
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Rücklaufkontrolle der Monita enthält nicht die Jhg.10

Prima! Der funktioniert!
Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Mit herzlichen Grüßen
Jola Siegert
von J. Siegert
Dienstag 16. April 2024, 12:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Rücklaufkontrolle der Monita enthält nicht die Jhg.10
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Rücklaufkontrolle der Monita enthält nicht die Jhg.10

Hallo zusammen, uns ist gerade aufgefallen, dass auf der Übersicht "Rücklaufkontrolle der Monita nach Klasse und Klassenlehrer" für die Klassenlehrer, Schüler der Klassen 10 nicht auftauchen. Wir arbeiten mit SchILD 2.0.32.8 und dem Report vom 30.03.2023 (da gab es noch keine Klasse 10). G...
von J. Siegert
Montag 26. Februar 2024, 11:46
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Ich habe gerade das Problem gefunden. Der Report ist für die Klassen 5 programmiert, nicht für die Klassen 6.
Danke sehr fürs Mitdenken und die schnelle Antwort.
Mit herzlichen Grüßen
Jola Siegert
von J. Siegert
Montag 26. Februar 2024, 11:35
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Ich habe gerade mehrere Subreports ausprobiert. Da hilft leider gar nichts...
Hätten Sie noch eine weitere Idee?
von J. Siegert
Montag 26. Februar 2024, 11:08
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Einladung der Grundschullehrer zur Erprobungsstufenkonferenz lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo zusammen, wir sind gerade in der Vorbereitungsphase für die Erprobungsstufenkonferenzen. Der Report, den wir immer als Einladung für die Grundschullehrer nutzen, zeigt in der Vorschau nur noch eine leere, weiße Seite. Beim "Report bearbeiten" sehe ich den Text schon. Ich wollte dort ...
von J. Siegert
Freitag 8. September 2023, 08:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Jahrgänge aus Leistungsdaten werden falsch ermittelt
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Jahrgänge aus Leistungsdaten werden falsch ermittelt

Hallo zusammen, wir haben bei den AGs Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Beim automatischen Ermitteln der Jahrgänge aus den Leistungsdaten werden nicht alle Jahrgangsstufen ermittelt, obwohl die Kinder die Kurse zugewiesen haben und der Kurs auch entsprechend eingerichtet worden ist. In den ...
von J. Siegert
Donnerstag 22. Juni 2023, 17:13
Forum: Forum
Thema: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung

Es hat sich erledigt. In der "Übersicht=>Laufbahnübersicht" waren die Häckchen nach der Versetzung im vergangenen Schuljahr nicht mehr in der Wertung, dafür aber das neue Schuljahr, in dem noch keine Noten vorhanden sind. Die Idee kam mir erst, nachdem die Frage raus war. Schöne Ferien!!! ...
von J. Siegert
Donnerstag 22. Juni 2023, 17:06
Forum: Forum
Thema: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe gerade die Schule ins neue Schuljahr versetzt und kann das Zeugnis des letzten Halbjahres nicht mehr drucken (und archivieren), allerdings nur bei den SuS, die nicht versertzt wurden. Es gab leider eine Notenänderung, die den Druck eines neuen Zeu...
von J. Siegert
Dienstag 28. März 2023, 07:52
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Anmeldung scheitert
Antworten: 6
Zugriffe: 3922

Re: Anmeldung scheitert

Hallo Herr Raffenberg, die Programme zu SchILD sind bei uns auf einer Netzwerkfreigabe installiert, z.B. Laufwerk u: Verzeichnis 'Schild-NRW'. Die Datenbank (MariaDB) liegt in einem Rechenzentrum. Das Verwaltungsnetzwerk ist über einen VPN-Tunnel mit dem Datenbankserver im RZ verbunden. Auf der Arbe...

Zur erweiterten Suche