Die Suche ergab 280 Treffer

von kroerig
Freitag 15. März 2024, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 563

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

gar nichts. Einfach so belassen. Die Tabellen stehen bei mir auch auf utf8mb3_*
von kroerig
Mittwoch 13. März 2024, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 563

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Bei mir läuft die DB produktiv mit

Code: Alles auswählen

utf8mb4_general_ci
von kroerig
Donnerstag 29. Februar 2024, 17:28
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 9467

Re: SchILD 3.0

Das sind wir alle 😁

Spätestens aber wenn ein Jahr später der Support für Schild 2 wegfällt.
von kroerig
Donnerstag 29. Februar 2024, 17:19
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 9467

Re: SchILD 3.0

viewtopic.php?p=37546#p37546
Dem nach dann ab Herbst diesen Jahres.
von kroerig
Donnerstag 29. Februar 2024, 14:53
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 9467

Re: SchILD 3.0

Auch dort unter "Kursplanung". Über "Schule -> Datenaustausch" können Sie auch bestehende Kurs42 Daten importieren. Wer WebLuPO ausprobieren möchte und keinen Webspace zum Hochladen des Tools hat, kann gerne https://lupo.leibniz-remscheid.de/ nutzen. Ich schaue, dass dort immer d...
von kroerig
Donnerstag 29. Februar 2024, 14:37
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 9467

Re: SchILD 3.0

Pfotenhauer hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 10:00 Durch den Wegfall der Importe und Exporte gewinnt man eher etwas Zeit.
Und vorallem vermeidet man Fehler. Jetzt kann man nämlich in Kurs keine Schatten-DB mehr aufbauen. Mit anders geschriebenen Schülernamen, oder Schülern, die in SchILD nicht existieren.
von kroerig
Donnerstag 29. Februar 2024, 14:19
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 9467

Re: SchILD 3.0

ja, hier.

Das WebKurs ist teil des SVWS Clients und unter dem Punkt "Oberstufe" zu finden.

Das WebLuPO ist ein eigenständiges Tool, dass auf einen Webserver kopiert werden muss, der aktuelle Download findet sich hier: https://github.com/SVWS-NRW/SVWS-Server ... es/2001747
von kroerig
Dienstag 27. Februar 2024, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 563

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Nicht unterstützte Systeme Die Installation auf einem NAS wird nicht unterstützt. Also hier muss man wohl zwischen NAS und NAS unterscheiden. NAS steht für N etwork a ttached s torage, also "an das Netzwerk angeschlossener Speicher" (im Gegensatz zum SAN). Ja, es gibt heute noch günstige ...
von kroerig
Dienstag 27. Februar 2024, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 563

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Ich würde den Parameter weglassen. Ich nutze ihn hier auch nicht und Schild2 hat keine Probleme.
von kroerig
Dienstag 27. Februar 2024, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad
Antworten: 34
Zugriffe: 563

Re: Konfigurationsdatei für den Datenbankpfad

Es muss kein Windows Server sein. Ich betreibe hier alles auf Linux Basis: Samba4 AD, Samba Fileserver, MariaDB Server. Die Clients laufen natürlich unter Windows. Aber es spart eine Menge Lizenzen.

Zur erweiterten Suche