Die Suche ergab 83 Treffer

von Meike Klingauf
Sonntag 14. April 2024, 21:30
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit

Hallo noch einmal,
zu "Frodermann" - gut analysiert, danke. Ich denke, hier ist nicht der Rahmen, um ins Detail zu gehen, aber die Lage ist ein Konglomerat aus entschuldigter Abwesenheit und Nicht-Nutzung der Möglichkeiten im eingeführten Lernmanagementsystem im betreffenden Fach.
MK
von Meike Klingauf
Donnerstag 11. April 2024, 23:57
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit

Danke. das Beispiel aus dem anderen Thread ist nicht so ganz vergleichbar, weil zwei Musik-Kurse ja ausreichen. Hier liegt eine Folgekursverletzung vor. Bei meinem Fall handelt es sich um einen Pflichtkurs, der nicht beurteilbar ist. Zitat: "Wenn die Leistungen mit 00 Punkten bewertet wird, dan...
von Meike Klingauf
Donnerstag 11. April 2024, 16:00
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Nichtzulassung wegen Nichtbeurteilbarkeit

Guten Tag, ich habe folgende Frage: ich gehe davon aus, dass Nicht-zugelassene Schüler das gleiche Blatt bekommen, wie Zugelassene, nur eben mit der Bemerkung "NN ist zur Abiturprüfung nicht zugelassen" und der entsprechenden Begründung, z.B. "mehr als 8 Kurse mit weniger als fünf Pun...
von Meike Klingauf
Montag 8. Mai 2023, 21:26
Forum: Verschiedenes
Thema: noch einmal - Apple Gerät?
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

noch einmal - Apple Gerät?

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit der Schulverwaltungssoftware auf Apple-Geräten, die mit einem (welchem?) Emulator ausgestattet sind? Kann man bejahen, dass man mit einem Emulator die Programme problemlos nutzen kann? Also so, dass man gar nicht merkt, dass man vor einem Apple-Gerät sitzt? Oder i...
von Meike Klingauf
Dienstag 3. Januar 2023, 14:38
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)

20230103_141932.jpg 20230103_142057.jpg Ein frohes neues Jahr zusammen, da ich die Reports ja jedes Jahr verwendet habe, hätte die Anpassung automatisch beim Laden vollzogen werden sollen? Na ja, ist offenbar nicht passiert. Aber natürlich hätte ich mir gerne selbst geholfen. Ich stelle hier einmal...
von Meike Klingauf
Freitag 23. Dezember 2022, 11:04
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)

Danke, Frau Schüller, diese Häckchen sind alle gesetzt, aber dennoch kann ich die Ansicht leider nicht reproduzieren. Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe, ist, dass Reports, die im September einwandfrei funktionierten, dies jetzt im Zusammenhang mit Updates nicht mehr tun. Auf einem Laptop hab...
von Meike Klingauf
Donnerstag 22. Dezember 2022, 06:32
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)

Hallo Herr Maßmann, ich weiß gar nicht, wie ich diese Ansicht, die Sie zeigen, erzeugen kann. Wenn ich im Reiter "Entwurf" bin, sehe ich nicht die Gliederung, wie sie in Ihrer Abbildung erscheint. Also weiß ich auch nicht, was aktuell eingestellt ist und wie ich das ändern könnte. Gibt es ...
von Meike Klingauf
Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:12
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)

Vielen Dank.
Ich bin da nicht so bewandert. Sie zitieren die Versionsgeschichte von vor sieben Jahren?
Entschuldigung, was muss ich machen?
Viele Grüße
Meike Klingauf
von Meike Klingauf
Mittwoch 21. Dezember 2022, 14:55
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Reports ohne Infos (m, s, Abiturfächer)

Guten Tag, mehrere bewährte Reports zu Kurslisten liefern plötzlich nicht mehr die Informationen, für die sie gemacht sind, z.B. Angabe "s" oder "m". Die entsprechende Spalte bleibt einfach leer. Reports Kurslisten "AB3" oder "AB4" bleiben einfach leer (keine ...
von Meike Klingauf
Mittwoch 22. Juni 2022, 16:00
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Refernzniveau aus Sekundarschule in Abgangszeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Refernzniveau aus Sekundarschule in Abgangszeugnis

Hallo zusammen, Ein Schüler bekommt ein Abgangszeugnis aus der Q1, in dem das Sprachreferenzniveau 2. FS aus der Realschule Klassenstufe 10 eingetragen werden soll. Wie ging das nochmal, es so einzutragen, dass dann nicht "Jahrgangsstufe 10 (EF)" eingetragen wird, sondern nur "Jahrgan...

Zur erweiterten Suche