Die Suche ergab 63 Treffer

von Lutz Petri
Mittwoch 24. Januar 2024, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: import von Daten aus Schulbewerbung.de
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: import von Daten aus Schulbewerbung.de

Herzlichen Dank, das war die Lösung
von Lutz Petri
Mittwoch 24. Januar 2024, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: import von Daten aus Schulbewerbung.de
Antworten: 3
Zugriffe: 120

import von Daten aus Schulbewerbung.de

Hallo, ich habe gerade versucht von Schulbewerbung.de Schülerdaten zu importieren. Die Datei Erzieherdaten.dat wird mir von Schulbewerbung zur Verfügung gestellt, ich kann die aber auf der Seite von Schild an der Schnittstelle nicht auswählen (siehe Anhang). Eine Änderung zu Schulwechsel import brin...
von Lutz Petri
Sonntag 26. März 2023, 21:17
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Lehrerausweis
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Report Lehrerausweis

Guten Abend,
sowohl unser Bibliotheks Programm, als auch die Mensa nutzen ein scanner System. Daher sind Ausweise hier sehr nützlich, die einen Barcode tragen.
Das ist der Sinn dahinter.
Grüße
L. Petri
von Lutz Petri
Freitag 24. März 2023, 13:13
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Lehrerausweis
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Report Lehrerausweis

Guten Tag,
ich möchte mich mit Lehrerausweisen beschäftigen und wollte hiermit anfragen, ob mir jemand einen report zur Verfügung stellen könnte, den ich dann auf die Bedürfnisse angepasst umbauen könnte.
Im Download Bereich bin ich nicht fündig geworden.
Danke und Grüße
L. Petri
von Lutz Petri
Donnerstag 18. August 2022, 12:41
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Kursliste mit Barcode des Schülers
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Kursliste mit Barcode des Schülers

Das Problem scheint zu sein, dass wir für den Barcode die Ausweisnummer (nicht in den Kurs Daten enthalten) und nicht die ID nutzen. Wir brauchen für unser Mensa Programm zwei führende Nullen, die in der Ausweisnummer vorhanden sind.
von Lutz Petri
Donnerstag 18. August 2022, 08:41
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Kursliste mit Barcode des Schülers
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Kursliste mit Barcode des Schülers

Guten Tag, ich würde für die Buchungen in unserer Bibliothek gerne Kurslisten mit den Barcodes (wie auf den Schülerausweisen) drucken. Ich bin kein Profi, aber es scheint, dass die Datenquelle KursSchueler nicht die Möglichkeit bietet auf die individuellen Barcodes zuzugreifen (es erscheint bei jede...
von Lutz Petri
Dienstag 9. August 2022, 10:07
Forum: Import/Export
Thema: Fehlstunden tauchen nach Kursimport in Schild auf.
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Fehlstunden tauchen nach Kursimport in Schild auf.

Guten Morgen, nach dem import der Blockung aus Kurs tauchen in allen drei Stufen der SII im Fach Deutsch und Englisch für jeden Schüler 103 Fehlstunden, davon 101 unentschuldigte auf. Ich hab Kurs schon durchsucht, finde aber keinerlei Einstellungen im Bezug auf die Fehlstundensummierung. Hat jemand...
von Lutz Petri
Mittwoch 30. März 2022, 12:16
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Noten aus q3 in q4 übernehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Noten aus q3 in q4 übernehmen?

Wie würde das denn technisch funktionieren im Editor ? Mit der Ersetzten Funktion würde das eventuell mit den Noten kollidieren?
von Lutz Petri
Mittwoch 30. März 2022, 11:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Noten aus q3 in q4 übernehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Noten aus q3 in q4 übernehmen?

Vielen Dank, auch das werde ich versuchen.
von Lutz Petri
Mittwoch 30. März 2022, 10:32
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Noten aus q3 in q4 übernehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: Noten aus q3 in q4 übernehmen?

Die kann ich auch nochmal testen, danke für den Hinweis

Zur erweiterten Suche