Die Suche ergab 6 Treffer

von borstenwurm
Montag 19. August 2019, 13:49
Forum: Statistik-Technik
Thema: Frage zum Betrieb auf Terminal Server
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Frage zum Betrieb auf Terminal Server

IT NRW-Technik hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 13:38 leider ist ASDPC zur Zeit nicht mehrbenutzerfähig.
alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort.

Thema kann geschlossen werden.
von borstenwurm
Montag 19. August 2019, 12:06
Forum: Statistik-Technik
Thema: Frage zum Betrieb auf Terminal Server
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Frage zum Betrieb auf Terminal Server

Hallo. Ich habe als Admin eine bestehende Installation von ASDPC auf einem Terminal Server übernommen. Momentan liegt das "Share" für jede Schule im Benutzerverzeichnis eines entsprechenden Lehrers. Nun möchte eine Schule, dass mehrere Lehrer damit arbeiten können. Kann ich ohne Probleme d...
von borstenwurm
Dienstag 12. Februar 2019, 07:49
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler: Ungültiger Loginname
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Fehler: Ungültiger Loginname

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Gruppen gibt es in SchiLDzentral aber leider nur "Administrator" und "Sekretariat". Ich habe als Test eine neue Gruppe "Prognose" angelegt, das änderte aber nichts.

Ist denn eine manuelle Installation von PM2 noch nötig?
von borstenwurm
Montag 11. Februar 2019, 15:00
Forum: technische Fragen
Thema: Fehler: Ungültiger Loginname
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Fehler: Ungültiger Loginname

Heute wollte ich einen weiteren Nutzer in PM2 konfigurieren. Als ich mich als PM2Admin anmelden wollte kam aber immer eine Fehlermeldung: "Fehler: Ungültiger Loginname". Ich habe testweise die Benutzer "BN1" bis "BN3" ausprobiert, bei denen kommt die gleiche Fehlermeldu...
von borstenwurm
Freitag 18. Januar 2019, 10:10
Forum: technische Fragen
Thema: PM2Admin Kennwort zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: PM2Admin Kennwort zurücksetzen

Ich habe das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation erkennt er das voreingestellte Kennwort immer noch nicht. Ich weiss nicht ob es bei Ihnen hilft, aber in meinem Fall habe ich versuchsweise die .ini Dateien der Benutzer im Programmverzeichnis entfernt. Danach konnte ich das Programm komplett...
von borstenwurm
Donnerstag 3. Januar 2019, 15:55
Forum: technische Fragen
Thema: PM2Admin Kennwort zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

PM2Admin Kennwort zurücksetzen

Hallo. Ich wollte gerade das Update auf unserem Server installieren und habe dabei festgestellt dass von meinem Vorgänger bereits angefangen wurde PM2 zu konfigurieren. Leider ist mir das Kennwort aber nicht bekannt, das für diesen User vergeben wurde. Wie kann ich das Benutzerkennwort des Users &qu...

Zur erweiterten Suche