Die Suche ergab 10 Treffer

von M.Menzel
Freitag 16. Juni 2023, 10:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Versetzungsberechnung EF
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Versetzungsberechnung EF

ok, es liegt an der nicht eingetragenen Sprachenfolge in der Laufbahn...Danke an alle für die Anregungen!!
von M.Menzel
Freitag 16. Juni 2023, 09:48
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Versetzungsberechnung EF
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Versetzungsberechnung EF

Update: Die Prüfungsordnung haben wir jetzt angepasst auf APO-Gost B 10 und scheint richtig zu sein. Die Versetzungserechnung über den Gruppenprozess funktioniert jetzt auch, aber nur bei den Schüler*innen, die vor der EF bei uns an der Schule waren. Alle von extern dazu gekommenen Schüler*innen erh...
von M.Menzel
Freitag 16. Juni 2023, 08:54
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Versetzungsberechnung EF
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Versetzungsberechnung EF

Anmerkung 2023-06-16 085230.png
Anmerkung 2023-06-16 085230.png (13.03 KiB) 205 mal betrachtet
Anmerkung 2023-06-16 085319.png
Anmerkung 2023-06-16 085319.png (22.79 KiB) 205 mal betrachtet
von M.Menzel
Freitag 16. Juni 2023, 08:15
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Versetzungsberechnung EF
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Versetzungsberechnung EF

Hallo zusammen, bei der Versetzungberechnung in unserer aktuellen EF bekomme ich folgenden Fehler: Für die Prüfungsordnung des Schülers ist noch kein Algorithmus vorhanden Möglicherweise sind auch falsche Einträge vorhanden oder Sie müssen die Berechnung auf den Karteireitern "BK-Abschluss"...
von M.Menzel
Dienstag 13. Juni 2023, 11:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis
Antworten: 28
Zugriffe: 8608

Re: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis

Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal anregen, dass die Anleitung hier veröffentlich wird (sofern dies für Herrn Kiefer ok ist).

Liebe Grüße
von M.Menzel
Mittwoch 7. Juni 2023, 12:11
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Neue Schüler EF
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Neue Schüler EF

Hallo zusammen, als Gesamtschule bekommen wir auch immer einen gewissen Anteil an neuen (extern) Schüler*innen für die EF. Die jeweiligen Schild-Datensätze von Schüler*innen aus Düsseldorf konnte ich mir Problemlos holen und auf die Warteliste setzen. Wie mache ich es bei Externen, die z.B aus einer...
von M.Menzel
Mittwoch 7. Juni 2023, 12:01
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Eingabe Zentrale Klausur EF
Antworten: 21
Zugriffe: 3924

Re: Eingabe Zentrale Klausur EF

Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage:

Müssen die Noten der zentralen Klausen in der EF in Schild eingegeben werden?

Danke!
von M.Menzel
Donnerstag 27. April 2023, 11:16
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Schulbesuch Sek.II
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Schulbesuch Sek.II

Vielen Dank!
von M.Menzel
Donnerstag 27. April 2023, 11:02
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Schulbesuch Sek.II
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Schulbesuch Sek.II

Hallo zusammen, als eine Gesamtschule im Aufbau befinden wir uns derzeit im ersten Oberstufenjahrgang EF. Einige Schüler*innen sind zur EF von extern dazugestoßen. Unter dem Reiter Schulbesuch ist bei allen diesen Schüler*innen kein Häkchen bei "Aufnahme bestätigt" bisher. Leider kann ich ...
von M.Menzel
Dienstag 25. April 2023, 20:49
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis
Antworten: 28
Zugriffe: 8608

Re: Einrichtung EF in Schild / Kurszuordnung Import aus Untis

Lieber Herr Kiefer,
auch ich hätte Interesse an der Anleitung.

Vielen Dank und beste Grüße
Marius Menzel

marius.menzel@schule.duesseldorf.de

Zur erweiterten Suche