Die Suche ergab 7 Treffer

von Henri
Montag 28. November 2022, 12:14
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Re: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

Haben Sie noch weitere Ideen?
von Henri
Freitag 18. November 2022, 10:14
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Re: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

Loschen Sie in Ihrem Report bitte mal in den Ereignisbehandlungsroutinen des Subreports "Individualplan" die Bezüge auf das mpleGrid: procedure ReportOnStartPage; begin //GridColor:=mpleGrid1.Brush.Color end; und procedure DetailAfterPrint; begin // mpleGrid1.Brush.Color:=GridColor; end; ...
von Henri
Donnerstag 17. November 2022, 14:38
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Re: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen - vielleicht hilft es ja: Wenn statt Druck Report - Voreinstellung --> Export ausgewählt wird, wird eine Datei im Zielverzeichnis erstellt. Anschließend können wie gewohnt Gültigkeitsdatum und Schüler ausgewählt werden. Wird nun mit OK bestätigt, kommt der selbe...
von Henri
Donnerstag 17. November 2022, 14:25
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Re: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

Das habe ich zuerst vermutet, es konnte aber nichts festgestellt werden. Merkwürdig ist, dass mit der Blockung ja alles andere Funktioniert und nur die Stundenpläne Probleme verursachen. Ich füge gerne den Stundenplanreport an.
STDPLAN.rtk
(21.41 KiB) 15-mal heruntergeladen
von Henri
Donnerstag 17. November 2022, 11:00
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Re: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

es geht um alle Stundenplanreports. Andere Reports wie Kurslisten sind problemlos druckbar. Damit ich das richtig verstehe: Der Druck funktioniert fehlerfrei, wenn Sie Blockung und Report an eine andere Schule transportieren und dort drucken? Genau, das ist korrekt. Eine Logik dahinter kann ich nic...
von Henri
Mittwoch 16. November 2022, 15:18
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Re: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

Hallo Herr Schrewe,
es geht um alle Stundenplanreports. Andere Reports wie Kurslisten sind problemlos druckbar.
von Henri
Montag 14. November 2022, 10:35
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan in einer Schule nicht druckbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4039

Stundenplan in einer Schule nicht druckbar

Hallo zusammen! Eine Schule hat in unserer SchILDzentral Umgebung ein Problem: Die Schülerstundenpläne aus einer Blockungsdatei sind nicht druckbar - es erscheint immer die Fehlermeldung "Das Formular [...] kann nicht gedruckt werden". Interessant ist, dass dies nur bei einer einzigen Schu...

Zur erweiterten Suche