Die Suche ergab 11 Treffer

von T. Adrio
Mittwoch 8. Februar 2023, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Logineo-Export
Antworten: 10
Zugriffe: 2313

Re: Logineo-Export

Ich habe die Export Datei gestern anhand der aktuellen DB in SchILD nochmal neu generiert, entpackt und an die LK geschickt, die mit mir zusammen Logineo macht zwecks Einpflegen und warte nun auf Rückmeldung. Bin gespannt, ob es geklappt hat. Das ist ja dann der Export, den ich regelmäßig zwecks Abg...
von T. Adrio
Montag 6. Februar 2023, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Logineo-Export
Antworten: 10
Zugriffe: 2313

Re: Logineo-Export

Entschuldigung schon mal an dieser Stelle: ich habe gerade herausgefunden, dass ich zum Entpacken nicht den Explorer nehmen kann, da ich ja vorher beim generieren des Exportes ein PW vergeben muss und dieses nicht abgefragt wird, deswegen wird vermutlich diese Fehlermeldung angezeigt - mit meinen Wi...
von T. Adrio
Montag 6. Februar 2023, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Logineo-Export
Antworten: 10
Zugriffe: 2313

Re: Logineo-Export

Es erscheint ja erst ein zip-Ordner, der diese 95%ige XML-Datei enthält, wenn ich diese entpacken will, erscheint dann die o.a. Fehlermeldung. Wobei mich auch bei dieser Fehlermeldung irritiert, dass da steht "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers kann die Datei nicht kopiert werden" - warum...
von T. Adrio
Montag 6. Februar 2023, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Logineo-Export
Antworten: 10
Zugriffe: 2313

Logineo-Export

Hallo ! Den anderen Logineo-Export-Thread habe ich gesehen, aber diesen Fehler habe ich nicht. Bei mir kommt eine ganz andere Meldung, mit der ich nichts anfangen kann. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber immer wenn ich über Datenaustausch -> Lernplattformen -> Logineo NRW (XML) einen Ex...
von T. Adrio
Montag 30. Januar 2023, 17:53
Forum: Allgemeines
Thema: LAA´s für Logineo in Lehrerdatenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: LAA´s für Logineo in Lehrerdatenbank

Super, vielen Dank ... Damit kann ich weiter arbeiten
von T. Adrio
Montag 30. Januar 2023, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: LAA´s für Logineo in Lehrerdatenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 230

LAA´s für Logineo in Lehrerdatenbank

Hallo ! Ich benötige mal einen Wissenden, der mir weiterhelfen kann und zwar muss ich für den Export nach Logineo in der SchiLD-DB u.a. auch die ganzen LAA´s eintragen, die an unserer Schule arbeiten. Soweit so gut: aber als was trage ich die ein: Personal oder doch als Lehrkraft ? Auswahl.PNG Wäre ...
von T. Adrio
Donnerstag 24. November 2022, 09:56
Forum: Grundschule
Thema: Kindergarten-Liste importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1855

Kindergarten-Liste importieren

Guten Tag ! Ich benötige Hilfe in puncto des Kindergarten-Kataloges. In meinem Katalog an der Grundschule sind leider nicht alle Kindergärten eingetragen, die es im Ort gibt. Also dachte ich mir, exportierst Du aus der Förderschul-DB den Kindergarten-Katalog, weil dort alle Kindergärten eingetragen ...
von T. Adrio
Sonntag 20. November 2022, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Versetzungsvermerk
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Versetzungsvermerk

Habe es gerade ausprobiert in meiner Kopie der DB und es hat genauso so geklappt wie beschrieben - jetzt weiß ich auch endlich, wofür diese beiden Hände sind, denn mit diesen beiden Händen habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Werde das am Montag direkt in die Original-DB übertragen bei dem Schüle...
von T. Adrio
Sonntag 20. November 2022, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Schulbesuchsjahre und voraus. Abschlussdatum
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Schulbesuchsjahre und voraus. Abschlussdatum

Das ist ja schon mal gut zu hören / zu lesen, dass meine Statistikjahrgangstabelle korrekt ist. Wenn ich das mit dem vorauss. Abschlussdatum richtig verstanden habe, hängt dies vom Statistik-Jahrgang ab - ich vermute mal aus den Individualdaten I unter aktuelle Laufbahndaten, wo auch die Klasse steh...
von T. Adrio
Samstag 19. November 2022, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: Versetzungsvermerk
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Versetzungsvermerk

Guten Tag ! Ich habe noch eine Frage bzgl. des Versetzungsvermerkes unter Akt. Halbjahr im unteren Passus Zeugnis/Abschluss und zwar, was genau der Unterschied zwischen Verbleib in der SEP und Verbleib in der Stufe ist ? Bei der Grundschule habe ich das auch meistens, dass mitten im Schuljahr - also...

Zur erweiterten Suche