Die Suche ergab 60 Treffer

von Beisenherz
Freitag 19. April 2024, 09:14
Forum: Zeugnisse
Thema: Inklusion Abschlusszeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Inklusion Abschlusszeugnis

Wir benutzen folgende Reports:
Erster Schulabschluss (GL-Lernen)
GL-Abschlusszeugnis_nach_35_2_A3_V07_07.rtm
(359.29 KiB) 7-mal heruntergeladen
Abschlusszeugnis GL Lernen
GL-Abschlusszeugnis_HA_nach_35_3_A3_V07_09.rtm
(381.15 KiB) 6-mal heruntergeladen
Es sind aber noch keine von den neuen Zeugnisreports.
von Beisenherz
Montag 8. April 2024, 12:35
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Stellv. Klassenlehrkraft auf Report anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1663

Re: Stellv. Klassenlehrkraft auf Report anzeigen

Das muss ich leider bei den Basisreports auch jedesmal wieder einfügen, wenn die angepasst wurden. Du fügst unter Berechnungen bei OnGetText für das jeweilige Datenbankfeld folgendes hinzu: Text := 'Klassenlehrerteam: ' + SchuelerKlasse['LAnrede'] + ' ' + SchuelerKlasse['LName'] + ' und ' + Schueler...
von Beisenherz
Freitag 22. März 2024, 10:24
Forum: SVWS-Client (BETA)
Thema: Projektionsfreundliche Leistungsübersicht des aktuellen Halbjahres
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Projektionsfreundliche Leistungsübersicht des aktuellen Halbjahres

Es wäre toll, wenn der neue Schild-Client die Möglichkeit böte, die Leistungsübersicht des Schülers für das aktuelle Halbjahr projektionsfreundlich darzustellen. Das würde uns vor allem in den Zeugniskonferenzen helfen. Im alten Clienten ging das mit Abstrichen. Im neuen Client wurde die Halbjahresw...
von Beisenherz
Freitag 22. März 2024, 09:54
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?

Das wurde in der Vergangenheit schon vorgeschlagen, führt aber zu völliger Unübersichtlichkeit, wenn neben den ca. 150 normalen Kursen darüber hinaus noch unregelmäßig "normale" Fächer, die eigentlich im Klassenverband stattfinden, abgebildet werden müssen, um einen Workaround für eine feh...
von Beisenherz
Freitag 22. März 2024, 09:43
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?

Ist geplant, dass Schild3 zum Release mehr als eine Zusatzlehrkraft bei den Stundentafeln/Leistungsdaten der Schüler erlaubt? Bisher funktioniert das leider weiterhin nicht. Die Funktion wäre für meine Schule wirklich wichtig, damit wir die echte Stundenverteilung in Schild abbilden und die Statisti...
von Beisenherz
Donnerstag 21. März 2024, 10:47
Forum: Berufskollegs
Thema: Unterschiedliche IDs
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Unterschiedliche IDs

Die ID ändert sich, wenn die Schild-Datenbank reorganisiert wird. Da das Schild2 meiner Beobachtung nach nie von selbst macht, ist das nur ein Problem wenn von Schild auf SchildZentral migriert wird oder man eine Datenbank-Reorganisierung selbst durchführt. Die Externe ID kann man selbst vergeben. Z...
von Beisenherz
Montag 26. Februar 2024, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöschte SuS nicht im Papierkorb
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Gelöschte SuS nicht im Papierkorb

Das ist auch insofern das einzig sinnvolle Vorgehen, als dass bei SchildZentral die Schüler für euch reserviert sind, solange sie in der Warteliste hängen. Das heißt keine andere Schule kann sich die entsprechenden Schüler mehr von der Grundschule ziehen. Deshalb müssen sie wieder freigegeben werden...
von Beisenherz
Donnerstag 22. Februar 2024, 11:15
Forum: Statistik-Technik
Thema: Aktualisierung: Installationsanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2583

Aktualisierung: Installationsanleitung

Die Installationsanleitung für die Grundinstallation von ASDPC ist leider schon seit einigen Jahren veraltet und die Installation vermutlich für die meisten unerfahreneren Anwender nicht möglich, da anders als beschrieben, mit der Grundinstallation kein Installationsprogramm mehr ausgeliefert wird, ...
von Beisenherz
Donnerstag 15. Februar 2024, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbankbenutzer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2499

Re: Datenbankbenutzer?

Das Problem mit stehengebliebenen Lock-Dateien hatten wir früher auch, als wie noch eine Accessdatenbank auf einem Netzlaufwerk verwendet haben. Ich hab die Lockdateien damals einfach gelöscht, wenn ich sicher war, dass es keinen aktiven eingeloggten Benutzer mehr gab. Das klappte bei uns problemlos...
von Beisenherz
Donnerstag 15. Februar 2024, 08:44
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose

im Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose fehlen die SuS, die im laufenden Schuljahr hinzugekommen sind. Wir haben 2 S, die erst im Oktober an die Schule gekommen sind. Der Report zeigt diese S nicht an. Haben die Schüler einen Klassenlehrer gesetzt? Das Fehlen des Klassenlehrers war be...

Zur erweiterten Suche